Camtasia Studio 7 und Windows Movie Maker

Pannekoche

Newbie
Hey,

nicht genau sicher, ob das hier her gehört - aber ich besitze Camtasia Studio 7.

In Aufnahmen und beim hochladen selbst kommt es nun öfter vor, dass er mir sagt ich hätte nicht genügend Speicher.
Da ich aber eine 1 TB Festplatte habe und davon max. 200 GB belegt sind - bezweifle ich das. Die Videos sind nie länger als 30 Minuten und das sind nicht mal bei Fraps 700-800 GB.

Nun, Camtasia sagt in der Aufnahme selbst "Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden" - dann kann ich die Aufnahme stoppen oder fortsetzen und wenn ich ein Video uploaden will unterbricht er dies und sagt etwas von system.outofmemoryexception.

Soviel zu Problem 1.

Problem 2 ist Movie Maker.

Ich habe eine aktuelle Version von DirectX auf dem Rechner, 6 GB RAM, GraKa NVIDIA GeForce GT 530 mit 3785 MB, die neuste Version vom Flashplayer, Win 7 64 Bit mit Service Pack 1 Home edition.

Das Problem hierbei ist, dass sich das Programm gar nicht erst starten lässt. Anfangs ging es noch - jetzt auf einmal nicht mehr.
Folgender Warnhinweis erscheint:

Movie Maker kann leider nicht gestartet werden.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die Mindestsystemanforderungen erfüllt, bevor Sie Movie Maker erneut starten, und aktualisieren Sie ggf. den Treiber für Ihre Grafikkarte, wenn Movie Maker immer noch nicht gestartet wird.

Dann hab ich mir die Systemanforderungen reingezogen und bin ziemlich sicher, dass ich alles erfülle. Sehen kann man die hier
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-live/movie-maker-system-requirements-ui
Bei meinem Treiber steht:

Haupttreiber: nvd3dumx.dll, nvwgf2umx.dll, nvwgf2
Version: 8.17.13.142
DDI-Version: 11
Treibermodell: WDDM 1.1

Es wäre super, wenn wenigstens mein Movie Maker funktionieren würde, dann schmeiße ich Camtasia nämlich wieder runter. Movie Maker nutze ich sowieso nur zum Uploaden - geht einfach schneller als über Youtube.

Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Grüße
Kuchen

Ich Schätze mal, dass mit "nicht genug Speicher" eher die RAM gemeint sind, oder du hast probleme mit Laufwerk c: ... Denn diese Grösse ist relevant....

Wenn du uns nun noch mitteilst, um welche Hardware es sich handelt, könnte dir vielleicht jemand helfen.....
PS: "keine Ahnung" ist keine Antwort auf meine frage deiner kompletten hardware-auflistung. Danke

chrigu schrieb:
Ich Schätze mal, dass mit "nicht genug Speicher" eher die RAM gemeint sind, oder du hast probleme mit Laufwerk c: ... Denn diese Grösse ist relevant....

Wenn du uns nun noch mitteilst, um welche Hardware es sich handelt, könnte dir vielleicht jemand helfen.....
PS: "keine Ahnung" ist keine Antwort auf meine frage deiner kompletten hardware-auflistung. Danke

Hallo chirgu.

Nun ich habe 6 GB RAM und auf C sind noch 287 GB frei - auf D 464 - Ich denke also daran liegt es eher weniger. Wenn ich wenigstens Moviemaker zum laufen bringen könnte.... das würde mir schon reichen.

deinstalliere mal den moviemaker und lade den neu runter... je nach windows version... dafür hast du google... und dem suchbegriff "windows movie maker deinstallieren" und "windows movie maker 2012 neu installieren".

funktionieren die ram-riegel einwandfrei?

Schon 2 mal neu installiert und google ebenfalls schon genutzt.

Meine Ram Riegel funktionieren. Der Pc ist eine Woche alt.

naja, wenn zwei programme den gleichen fehler ausgeben (ungenügender speicher), dann muss etwas an deiner hardware oder windows faul sein. egal ob 1 tag alt oder 7 jährig. meinst du nicht?

hast du übrigens alle mainboardtreiber manuell neu installiert? da könnte vielleicht die win7 universal-treiber auch ein nicht erkennen der hardware verursachen... guggsdu auf der website des herstellers...

welchen nvidia treiber hast du installiert? der 301.42 hat viele fehler... versuch mal den 296.1 oder den neusten beta 304.79

Offenbar Problem gelöst.

Beim suchen von meinem NVIDIA Treiber ist mir aufgefallen, dass auf meinem Pc - warum auch immer - sämtliche Versionen von Visual C++ installiert waren.

Ich habe alle deinstalliert (insgesamt 9 Programme !!! ) und das neuste (Visual C++ 2010) neu installiert und siehe da - alles funktioniert wieder.

Danke für die Hilfe. ;)

Zurück
Oben