Camtasia Studio 8 Video hängt alle 4-5 sek kurz

Mr. Fraps

Newbie
Hallo Leute,

Habe für meinen Youtube Kanal ein neues Lets Play von Skyrim aufgenommen. Leider ruckelt es alle 4-5 sec ganz kurz. Bei der Aufnahme selber war alles flüssig und bei anderen Spielen lief auch beim Endergebnis alles ruckelfrei.
Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass ich dieses Mal die Facecam auch direkt mit Camtasia aufgenommen hab. Kann das damit zusammenhängen und wenn ja, wie kann ich das am Besten beheben? Ich nehme übrigens im Fenstermodus mit 1080p auf.

Am System kann es eigentlich nicht liegen weil die Hardware meiner Meinung nach dicke reichen müsste und es ja wie gesagt ohne Webcam und bei anderen Spielen auch funktioniert. Trotzdem hier meine Hard- und Firmware:

Intel Core i7-4790, 3.60 GHz
8GB RAM
Windows 8.1 64-Bit
Nvidia GeForce GTX 760 (192-Bit)

Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, fragt einfach. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Ein Link zum besagten Video wäre nicht verkehrt ;)

gibt eigentlich nur zwei gründe.
1. dein videoplayer kommt mit dem unkomprimierten video nicht zurecht (anderen player benutzen)
2. du hast die exporteinstellungen vermurkst. (25 statt 50i, dynamische bitrate, falscher codec usw...)

Hansdampf12345 schrieb:
Ein Link zum besagten Video wäre nicht verkehrt ;)

Ist ja nicht hochgeladen ;D Meinst Du ich tue meinen Zuschauern das an?
Ergänzung ()

Erstmal danke für die Antwort :D
Zu 1. Habe 3 verschiedene player probiert, wenn die alle mit mp4 Dateien nicht zurechtkommen, weiß ich auch nicht^^
Zu 2. Habe ja nix außer Spiel und Webcam verändert, Codec und Einstellungen auch nicht. Es ruckelt aber schon in der Vorschau so...

in der vorschau von camtasia ruckeln... hängt von der hardware (festplatte, auslastung cpu/gpu) ab oder der zu hohen qualitätseinstellung beim aufnehmen.. versuchs mal mit mittlere mit 30fps maximum. oder mit einem anderen tool z.b. msi-afterburner

du mischt zwei verschiedene videoschnipsel? verschiedene fps?

du brauchst ja nicht das gesamte "werk" zu veröffentlichen. nur ein 10 sekunden schnipserl, der ruckelt.. zudem schau welche auflösung/bitrate/fps/usw. alle videos haben und was am schluss nicht mehr ruckelt (testen)

Wie krieg ich denn hier was hochgeladen? Der bricht den Upload immer spätestens bei der Hälfte ab...
Habs jetzt bei Google Drive hochgeladen: https://drive.google.com/file/d/0B41bEqwpZRrLc1psakRmeHRMcjA/view?usp=sharing

Verschieden FPS höchstens beim Webcam Video. Hab auch noch ein Bild von einem Kommentar reingeschnitten, wie ihr seht.

Alle 4-5 sek war aber untertrieben, jede Sekunde hängt das kurz... Aber eben in regelmäßigen Abständen und bei der Aufnahme war alles ok...

Mit einem anderen Tool kann ichs schlecht bearbeiten, weil ich die Aufnahme als .trec datei habe und das eine Camtasia spezifische Datei ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
exportier den mist doch einfach als h.264 und stelle das ganze mal mit einem videoschnippler zusammen, am ende export h.264 und 25fps

Hi,

hast du mal Shadowplay versucht? kostet fast keine Leistung, Qualität ist gut und die Videos sind gleich H.264.

Dann kannste die immer noch bearbeiten.

Eine Minute 1920x1080@ 60 FPS sind ca. 100 MB

MFG

Zurück
Oben