Camtasia Studio 8

hoLLyKKane

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
167
Servus Leute...

Ich habe mal ein kleines Problemchen bzw. hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich mache mit dem o.g. Programm so einige Videos fürs Youtube bzw. habe das halt geplant... Nur leider habe ich ein "lagg" Problem sowie ich das was ich mache aufzeichnen will... Ich kann auch in den Einstellungen irgendwie nur 30 FPS einstellen, normal würde ich gerne mehr einstellen oder so, bin da leider kein extremer Profi, eher ein Amateur-Filmer^^

Habe es mal in Spielen getestet, egal ob ich in nem "gammel-Baukasten-Spiel" wie Minecraft rummache, oder ob ich CSS oder sowas zocke, durch das Programm dabei hab im Taskmanager für das jeweilige "Spiel" dann immer um die 700k Arbeitsspeicher stehen, ohne das Video sind die Spiele nicht mal ansatzweise so hoch, vll bei maximal 100k...^^

Am PC kanns eig net liegen, en i7 2600 mit 3,4 ghz, 8 gb ram. das müsste ja normal reichen. Ich habe den zwar aktuell im "Sparmodus" laufen, aber das dürfte doch net wirklich was ausmachen oder? Also wenn ich den jetz im Bios auf Zockermodus umschalte damit der noch mehr Leistung bringt, oder?

Wäre über jede Antwort dankbar, denn es ist echt nervig wenn Videos ohne Ende laggen und andere bekommen es ja auch hin Video zu erstellen ohne diese laggs... Wobei kA ob Camtasia nun des beste Programm für sowas ist, ich komme halt einfach damit bisher super klar ;)

Liebe Grüße
 
Erst einmal Respekt das du 282 Euro für das Programm ausgegeben hast da wir sonst kein Support bitten dürfen.
Zweitens versuch es mal mit einem anderen Codec welches auch für Spiele Aufzeichnung geeignet ist.
 
Camtasia ist nicht für Spiel Aufnahmen geeignet, höchstens zum Rendern/Schneiden und Desktop aufnehmen. Für Spiele nimmst du eins der üblichen Aufnahme Programme wie Fraps/DxTory/Mirillis Action! und hast dann Spaß beim aufnehmen.


/e und wenn ich höre, dass es auch bei Fraps laggt, glaube ich, dass es auch gut an deiner Festplatte liegen kann das die nicht schnell genug für die Daten ist. Eventuell Video auf eine Festplatte aufnehmen, auf der das Spiel nicht installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SourceCoder schrieb:
Erst einmal Respekt das du 282 Euro für das Programm ausgegeben hast da wir sonst kein Support bitten dürfen.
Zweitens versuch es mal mit einem anderen Codec welches auch für Spiele Aufzeichnung geeignet ist.

Ich musste es nicht komplett zahlen, gab en Angebot, daher ging es.

Zu dem Codec: Da hätte ich dann das Problem, das ich mich leider nicht zu 100% mit dem Programm auskenne wo ich den Codec ändern kann. Wenn ich so die Einstellungen durchklicke, finde ich nirgends etwas wo ich den ändern kann, oder ich überlese es einfach nur...^^

Aber wenn man dabei ist, gibt es dann evtl. auch andere Programme mit denen das Aufzeichen gut wäre? Fangt aber dann bitte nicht mit Fraps an, denn das hatte ich vorher auch in der richtigen Version, aber da ist der Lagg ja noch extremer als hier im Camtasia...^^ Es sollte natürlich nicht direkt ettliche hunterte € oder noch mehr kosten. Kleinvieh kann ja auch eine gute Wahl sein und da gibts bestimmt einige.


gman32 schrieb:
Camtasia ist nicht für Spiel Aufnahmen geeignet, höchstens zum Rendern/Schneiden und Desktop aufnehmen. Für Spiele nimmst du eins der üblichen Aufnahme Programme wie Fraps/DxTory/Mirillis Action! und hast dann Spaß beim aufnehmen.

Dazu lese mein Kommentar bzgl. Fraps...^^
 
Versuch mal, als Aufnahmefestplatte eine andere zu wählen als die, auf der das Spiel/Windows läuft.

Ich verwende gelegentlich Fraps und habe so kaum Performanceeinbuße.
 
Man muss immer wissen ob man es verlustfrei und CPU schonend aufnimmt oder komprimiert so das gleich 40-100% der CPU nur für die Aufnahme veranschlagt wird das nichts mehr viel für Spiel übrig bleiben, auch der wechsel von 25- 30 - 60fps aufnahme kann das Volumen und die Rechnenleistung verdoppeln.

Die CPU last überwachen zb.
Am besten das Spiel mit 2 kerne laufen lassen und so einrichten da diese mit 80-95% belaste sind, die anderen 2kerne fürs Aufnehme benutzten .
 
Jetzt mal ne ganz blöde Frage dazu...^^ Wie kann ich denn irgendwas den Kernen zuweisen? Früher wusste ich des mal, aber mittlerweile weiß ich da net so ganz wo man des einstellen kann?!?

Bei mir geht es halt um das Spiel Minecraft z.B. Wenn ich das Spiel laufen lasse ohne mit Fraps beispielsweise aufzunehmen, bekomme ich eine "60" im Spiel angezeigt. Wenn ich dann mal auf Aufnahme klicke, geht es direkt auf 20 FPS runter und ruckelt, sprich ich kann nicht so frei aufnehmen, wie wenn ich normalerweise im Spiel bin.

So sieht es auch bei mir im Manager aus wenn ich die Dinge laufen habe...:





Hat jemand ne Idee was ich machen kann damit es so aufnimmt, wie ich es gerne hätte, also ohne ruckeln ect.? Ist doch normal net normal das so en PC bei so bissl aufnehmen komplett an seine Grenzen kommt und nur mit ruckeln aufnehmen kann :(

Liebe Grüße
 
hoLLyKKane schrieb:
Jetzt mal ne ganz blöde Frage dazu...^^ Wie kann ich denn irgendwas den Kernen zuweisen? Früher wusste ich des mal, aber mittlerweile weiß ich da net so ganz wo man des einstellen kann?!?
Rechtsklick->Zugehörigkeit festlegen
 
UltiSalamander schrieb:
Rechtsklick->Zugehörigkeit festlegen

Wenn ich mir das so anschaue, sind alle anderen "Prozesse" auf Kern 0-7 eingestellt... muss ich die dann auch alle umändern das die sonstigen Programme z.B. nur auf Kern 1 laufen, Fraps dann auf Kern 2 und Minecraft auf Kern 3 beispielsweise bzw. Fraps/Minecraft dann aufteile unter den restlichen Kernen so 50/50? Habe Leider kA davon...

Genauso: Ich nehme an, dass ich das dann jedes mal neu einstellen muss wenn ich den PC starte, oder kann man das einstellen, dass es immer so dann eingestellt ist?

Liebe Grüße
 
Du musst das immer nach dem Start des Program neu setzten oder mit einer Verknüpfung machen, wie man die affinity für 8 Thread (8cpus) einzeln einstellt darfst du mich nicht fragen, ich hab es nicht hinbekommen CPU2 +CPU3 nur zu nehmen über /affinity XX .

Ich hab es zb. bei einem Spiel in der Verknüpfung eingetragen, dann starte ich das Spiel immer über die Verknüpfung und er nimmt für das Spiel nur CPU0+CPU1 .

C:\Windows\System32\cmd.exe /C START "WorldOfTanks" /affinity 3 "C:\Program Files (x86)\GAMES\World_of_Tanks\WOTLauncher.exe"

affinity3.jpg

http://www.cosmiq.de/qa/show/3284930/Wie-kann-ich-bei-Win7-die-4-Kerne-dauerhaft-verteilen/
Wie kann ich bei Win7 die 4 Kerne dauerhaft verteilen?


...........................

Gerade weil du mit 60fps aufnehmen willst wär es auch ratsam eine extra Festplatte für die Aufnahme, aufjedenfall sollte das Spiel/System nicht auf der gleichen Festplatte sein,
eine Partitionen reicht da natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich das mal probieren...

Mit den Festplatten: Also Fraps habe ich z.b. auf einer sepraten SSD auf der nichts anderes ist. Das Spiel, in dem Fall Minecraft, läuft auf ner HDD, die zweite SSD ist vom System belegt, sprich alles auf unterschiedlichen Platten bisher... Ich fragmich halt wie das andere ohne ruckeln hinbekommen mit Fraps, ich meine an der PC Hardware dürfte es ja nicht liegen...
 
Da ich kein Camtasia habe, habe ich es jetzt mit fraps mal nachgestellt und ich habe nun wirklich eine viel schlechtern CPU wie du, ich habe dem Spiel in meinem fall "Rift" soo eingestellt das ich ohne streamen max 75fps habe wenn ich spielte sprang er zwischen 65-75fps.

Habe dem Spiel Cpu 2 und Cpu3 vorgeben da ich ein 4core habe, die cpu Gesammtauslastung war dann ca. 40-45%, für fraps 30fps reicht mir normal ein Kern aber für 60fps musste ich ihm 2 cpu geben also cpu0 und cpu1 .
Bei der aufnahme konnte ich dann auch nicht die 60fps halten die sind seltsamerweise sogar bis 45fps in den keller gegangen, aber überwiegend bei 55-60fps.

Das dann die Ergebniss bei dir ruckelt liegt vielleicht auch an dem Rohmaterial,
zb. können viele Player mit fraps-aufnahmen nichts anfangen,
ich bin froh das Vegas und MediaplayerClassic damit kleine problem hat um es weiter zuverarbeiten können.

fraps60fps.jpg

http://mpc-hc.sourceforge.net/
MPC-HC
 
Zurück
Oben