Camtasia studio: merkwürdige fehlermeldung

csch92

Captain
Hallo!
ich möchte gerne mit camtasia studio 6 meinen desktop aufzeichen aber es kommt immer wieder diese fehler meldung

fehlen irgendwelche codecs? wen ja... wie kann man sie nach installieren?
eine neuinstallation hat nix gemacht.
Ich benutze windows 7 build 7100 x86

Hi,

wenn Camtasia nun nicht zwingend in WinSeven integriert ist, dann halte ich es für durchaus möglich, dass dieser "Fehler" nicht durch dich verursacht ist, sondern eventuell von einer Inkompatibilität rührt. Das Betriebsystem ist gerade im RC-State, und damit noch nicht wirklich alltags erprobt.

Funktioniert die selbe Software denn unter WinVista und oder WinXP? Wenn dem so wäre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an der RC Version von WinSeven liegt umso größer.

Gruß, GuaRdiaN

bevor mein anderes notebook einen kurzschluss hatte lief camtasia studio mit win7 einwanfrei. hatte die fehlermeldung unter xp auchmal kp wie ich das beheben konnte :D

kanns mir mal jemand übersetzen?
my english s*cks :D

Es gibt zwei mögliche Ursachen für diese Fehlermeldung.

Benutzen Sie den TSCC-Codeoc oder die Standardsettings im Camtasia Recorder?

Meistens tritt dieser Fehler wegen eines veralteten Soundkartentreibers auf. > schauen ob's nen neuen Treiber gibt.

Benutzen Sie den DivX-Codec?

Wenn Sie den Divx 6.8 YV12 Decoder-Codec zum Aufnehmen benutzen, versuchen sie es stattdessen mit dem 6.8-Codec (2 CPUs)

Wenn der Fehler mit dem 6.8-Codec (2 CPUs) weiterhin besteht, probieren Sie folgende Schritte:

1. Menü Recorder > Tools > Options > Video.

2. Wählen Sie Manual und klicken Sie auf Video Compression.

3. Wählen Sie Divx und klicken sie auf Configure.

4. Wählen Sie als "Certification Profile" 1080HD.

OK danke jetzt hab ich neuesten sound treiber drauf, und jetzt geht es wieder.
aber auf meinem defekten thinkpad brauchte ich komischerweise keinen sound treiber installieren.

Da hast du ja vermutlich eine andere Soundkarte, also auch einen anderen Treiber. Kann auch sein, dass da ein Uralttreiber keine Probleme macht.

Hm aber windows7 müsste eigetnlich immer den neuesten treiber installieren oder?

Naja, wer weiß, wann Microsoft die Treiber reingepackt hat. Da kann in der Zwischenzeit ja viel passiert sein.

Zurück
Oben