• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War can not connect to online service - es geht mir auf den Keks

while (true)

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich hab die originale englische Version des Spiels und Patch 1.1 drauf. Seit ein paar Wochen hab ich immer öfter das Problem, dass ich das Spiel nicht starten kann.
Bzw. ich kann es zwar starten, aber dann kommt jedesmal die Meldung "can not connect to online service". Mein Profil wird nicht geladen und ich kann nix weiter machen. Es geht weder im Solo/Coop noch im Multiplayer Modus.

Das kuriose ist, das dieses Problem meistens so ab 19.00 Uhr auftritt und dann ab ca. 23.00 wieder weg ist. Das heißt in der Zwischenzeit funzt es problemlos.
Daher vermute ich mal, dass es entweder irgendwie mit dem Masterserver zu tun hat, oder mit meinem Provider.
Ich hab KabelDeutschland mit ner 26Mbit Leitung. Meine Pings sind immer 1a, und der Datendurchsatz ist auch immer im grünen Bereich. Leitungstechnisch scheint also alles in Ordnung zu sein.

Könnte es sein, dass die bei KabelD in der Zeit (ist ja quasi die Zeit mit vermutlich der höchsten online Aktivität) irgendwelche Ports deaktivieren, die man fürs online-zocken benötigt? Meine Kumpels, die andere Provider haben können nämlich währenddessen ohne weiteres connecten.

Bei meinem dlink Router hab ich schon einige Ports freigegeben. Hatte den Vorschlag schonmal irgendwo anders gelesen, aber so wirklich hats nix gebracht.

Hat jemand von euch evtl das selbe Problem, und vielleichtl eine Lösung, oder einen Tip?
Bin mit meinem Latein nämlich so langsam am Ende. :mad:

Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könnt.

mfg

/€dit: Als Zusatzinfo: COD4 läuft ohne Probleme, auch wenn COD5 nicht läuft. Hab es schon unter Vista 32Bit und XP instaliert, jedesmal der gleiche Fehler.

AW: Hilfe! can not connect to online service - es geht mir auf den Keks

Willkommen im Forum.

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich hatte als das Game gerade rausgekommen ist den selben Fehler.
In letzter Zeit ist der aber bei mir zum Glück nicht aufgetreten.

Ich persönlich glaube, dass das Problem am Masterserver liegt und du leider wahrscheinlich nichts machen kanst.
Außer evlt eine E-Mail an Activision oder an den der dafür zuständig ist. Ob das wirklich was bringt weiß ich auch nicht.

bei mir wars am anfang extrem oft jeder 2te server, seid den patchs läufts bei mir ... meistens

Ich hab es auch schon oft gehabt.

Aber nur dann, wenn ich so ca. 2/3 x das Spiel gestartet u. beendet hatte.
(weil Alt-Tab nicht so gut funktioniert)

In letzter Zeit habe ich nun den Verdacht, das xFire das Problem verursacht.
Es war nun schon zwei/drei mal so, das ich auch aus xFire rausgeflogen bin, wenn die Fehlermeldung kam.

Aber nach nem System-Neustart ging es dann wieder.

Also Rechner neustarten u. weiter zocken. Und hoffen, das bald ein Patch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Patch soll Anfang Februar kommen. Musste mal bei Google suchen, da findeste auch, was behoben werden soll (hab grad keine Lust den Link raus zu suchen :)).

Gerade eben wieder dieses Problem.

War am Server aussuchen, und auf einmal war ich nicht mehr online.

Mein Router schon.
Aber ich kam auch nicht mehr ins Internet, auf irgendeine Internetseite.
Komisch aber, das ich mich bei xfire wieder anmelden konnte.

Das ganze Problem ist nach nem Neustart wieder vorbei. Aber es NERVT !!
Es nervt mich immer mehr.

Wieso geht da was offline auf einmal ?
Das habe ich in keinem anderen Spiel. Merkwürdig.

Das gut, wenn der Patch Anfang Februar kommen soll. Ist ja nicht mehr lange hin.
Ist nur die Frage, ob sie das Problem kennen u. abstellen ?

Also ich habe das Problem zwischen 18.00 und 24.00 Uhr und wer das auch um die

Uhrzeit hat und bei Kabel-Deutschland ist braucht sich nicht wundern.

Die haben in der Zeit extreme Probleme mit der Bandbreite und sperren b.z.w drosseln

bestimmte Ports,so das man überhaupt noch Surfen kann.

Also ich find das mal RICHTIG SCH.... ! ! !:mad::mad::mad::mad:

Hier noch ein Link zum Thema.

http://www.focus.de/digital/internet/kabel-deutschland_aid_264070.html

Mfg.Chatmen

Ist zwar schon länger her. Aber klär das Problem noch mal auf:

Das Problem mit "can not connect to online service" habe ich behoben bekommen.

Zonealarm muß ich schließen, dann gehts. Dann keinerlei Probleme mehr.

Immer wieder Zonealarm :freak:

Gibts für Spieler eigentlich eine zu fast 100% geeignete Firewall ?

Zurück
Oben