Blade_Morgan
Newbie
Hallo,
ich möchte mit Node.js und Aframe ein Ball Brick Breacker Spiel progammieren. Dabei kommt die Fehlermeldung "Cannot read property 'length' of undefined" bei "> 8| each brick in bricks" raus.
Mit bricks wollte ich in pug eine each-Schleife machen, um Reihen einzubauen. Nebenbei musst eine Tabelle implementiert werden, wo die Verbindung schon in einer separaten Skript schon aufgebaut wird. Bitte auf Bricks konzentrieren, nicht die Datenbank.
Bitte auch bei Aframe und Node.js bleiben.
ich möchte mit Node.js und Aframe ein Ball Brick Breacker Spiel progammieren. Dabei kommt die Fehlermeldung "Cannot read property 'length' of undefined" bei "> 8| each brick in bricks" raus.
Mit bricks wollte ich in pug eine each-Schleife machen, um Reihen einzubauen. Nebenbei musst eine Tabelle implementiert werden, wo die Verbindung schon in einer separaten Skript schon aufgebaut wird. Bitte auf Bricks konzentrieren, nicht die Datenbank.
Bitte auch bei Aframe und Node.js bleiben.
Javascript:
var express = require("express");
var router = express.Router();
var caesar = require("./caesar");
const bricks = [
{ x: -2, z: -5 },
{ x: 0, z: -5 },
{ x: 2, z: -5 }
];
router.get("/aframe", function (req, res, next) {
db.query("SELECT * FROM leaderboard ORDER BY score DESC LIMIT 5", (selectErr, results) => {
if (selectErr) {
console.error("Fehler beim Abrufen von Daten: ", selectErr);
res.status(500).send("Interner Serverfehler");
} else {
const decryptedResults = results.map(entry => ({
...entry,
name: caesar.decrypt(entry.name, 4),
lastname: caesar.decrypt(entry.lastname, 4),
}));
console.log("Bricks: ", bricks);
console.log("Decrypted Results: ", decryptedResults);
res.render("aframe", { bricks: bricks, entries: decryptedResults });
}
});
});
module.exports = router;
Code:
//Pug
extends layout
block content
h1 A-Frame Game
br
a-scene
a-entity(id="platform" geometry="primitive: plane; width: 10; height: 10" position="0 0 -5" material="color:red")
each brick in bricks
a-entity(geometry="primitive: cylinder; radius: 1; height: 1" position="${brick.x} 1 ${brick.z}" material="color:blue")
a-entity(id="ball" geometry="primitive: sphere; radius: 0.5" position="0 2 -5" material="color:green")
a-camera(position="0 1.6 0")
table
thead
th ID
th Name
th Lastname
th Age
th Score
tbody
each entry in entries
tr
td= entry.id