Canon 80D zu Dell UltraSharp U2515H kabellos

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich möchte dass meine Canon 80D das Bild auf meinem Dell UltraSharp U2515H wiedergibt, so dass das der liveview der Camera am Monitor angezeigt wird. Die Canon 80D hat einen Mini-HDMI Ausgang und der Dell einen HDMI bzw. DVI Eingang. Gibt es eine Möglichkeit dass ich das Bild kabellos übertrage mithilfe eines Adapters bzw. eines Senders und Empfängers?
 
Smartphone an Monitor anschließen und Canon Connect App? ;)

Ansonsten klar, einfach ein beliebiges HDMI-Wirless-Set kaufen. Mini-HDMI zu HDMI Adapter ist ja kein Hindernis.
Nur ist dann der HDMI-Transmitter fast so groß wie deine Kamera (ok, übertrieben, trotzdem ^^), und du braucht konstant Strom
Musst du wissen, ob das für dich praktikabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die gleichen Überlegungen für meine Nikons. Am Ende war die beste (und preiswerteste) Lösung der Kauf von drei HDMI-Kabeln (für drei Montore an unterschiedlichen Orten). Alternativ lade ich die Bilder auf´s NAS und kann von überall auf sie zugreifen.
 
123sheep schrieb:
Hallo,

ich möchte dass meine Canon 80D das Bild auf meinem Dell UltraSharp U2515H wiedergibt, so dass das der liveview der Camera am Monitor angezeigt wird. Die Canon 80D hat einen Mini-HDMI Ausgang und der Dell einen HDMI bzw. DVI Eingang. Gibt es eine Möglichkeit dass ich das Bild kabellos übertrage mithilfe eines Adapters bzw. eines Senders und Empfängers?

Nur aus reinem Interesse, warum willst Du denn sowas machen? Reicht ein Tablet hierbei nicht?
 
Zurück
Oben