Canon Beratung zum Objektivkauf

cybernoon

Cadet 4th Year
Liebe Leute,
ich möchte mir ein weiteres Objektiv für meine Canon 450D zulegen und schwanke zwischen 2 Objektiven:
Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv für EOS (bildstabilisie​rt) ca. 220€
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) ca. 420€
Sind also ca. 200€ Preisunterschied. Ich möchte dazu sagen, dass ich kein Profi bin und ich nur als Hobby fotografiere.
Es soll dann eventuell Ende des Jahres oder nächstes Jahr dann noch ein neuer Body her.
Bitte um eine kurze Beratung oder Erfahrungsaustausch.

Vielen Dank

wow, danke... für solche Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.

Ich bin ja kein Profi, aber kann man bei den Tamrons nicht auch Pech haben, weil die größere Fertigungstoleranzen aufweisen und man daher den Autofokus testen sollte? Oder war das nur bei den lichtstarken Objektiven so?

Dieses Problem kannst du überall haben. Und die Tamrons sind im allgmeinen sehr solide.

ayin schrieb:
Dann etwas aus der Mitte:

Tamron 70-300 VC USD
https://www.computerbase.de/preisvergleich/514102

Damit hast du ein super Tele, welches günstig ist und den anderen beiden deiner Vorschläge optisch und im Stabilisator überlegen.

Jap das 70-300er von Tamron steht den "originalen" kaum nach, zu mindest kann ich dies aus dem Nikon Lager bekunden.

Dieses Suppenzoom ist keinesfalls besser als das 55-250 und schon gar nicht besser als das Tamron.

http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=474&SampleComp=0&FLIComp=7&APIComp=1

Oder ich müsste einen deutlichen Knick in der Optik haben. Man beachte auch die CAs im Mid-Frame. Zumal es am langen Ende nur Offenblende 6,3 hat, während das Tammi und das Canon hier 5,6 haben.

Ich habe nix gegen Sigma, im Gegenteil, besitze ja selber zwei günstige Sigmas, mit denen ich zufrieden bin, aber ein Superzoom 18-zweihundertschießmichtot würde ich nicht nehmen, egal welcher Hersteler. Da würde ich eher noch mein Sigma 50-200 empfehlen. :)