Canon Beratung zum Objektivkauf

cybernoon

Cadet 4th Year
Liebe Leute,
ich möchte mir ein weiteres Objektiv für meine Canon 450D zulegen und schwanke zwischen 2 Objektiven:
Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv für EOS (bildstabilisie​rt) ca. 220€
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) ca. 420€
Sind also ca. 200€ Preisunterschied. Ich möchte dazu sagen, dass ich kein Profi bin und ich nur als Hobby fotografiere.
Es soll dann eventuell Ende des Jahres oder nächstes Jahr dann noch ein neuer Body her.
Bitte um eine kurze Beratung oder Erfahrungsaustausch.

Vielen Dank

wow, danke... für solche Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.

Ich bin ja kein Profi, aber kann man bei den Tamrons nicht auch Pech haben, weil die größere Fertigungstoleranzen aufweisen und man daher den Autofokus testen sollte? Oder war das nur bei den lichtstarken Objektiven so?

Dieses Problem kannst du überall haben. Und die Tamrons sind im allgmeinen sehr solide.

ayin schrieb:
Dann etwas aus der Mitte:

Tamron 70-300 VC USD
https://www.computerbase.de/preisvergleich/514102

Damit hast du ein super Tele, welches günstig ist und den anderen beiden deiner Vorschläge optisch und im Stabilisator überlegen.

Jap das 70-300er von Tamron steht den "originalen" kaum nach, zu mindest kann ich dies aus dem Nikon Lager bekunden.

Dieses Suppenzoom ist keinesfalls besser als das 55-250 und schon gar nicht besser als das Tamron.

http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=474&SampleComp=0&FLIComp=7&APIComp=1

Oder ich müsste einen deutlichen Knick in der Optik haben. Man beachte auch die CAs im Mid-Frame. Zumal es am langen Ende nur Offenblende 6,3 hat, während das Tammi und das Canon hier 5,6 haben.

Ich habe nix gegen Sigma, im Gegenteil, besitze ja selber zwei günstige Sigmas, mit denen ich zufrieden bin, aber ein Superzoom 18-zweihundertschießmichtot würde ich nicht nehmen, egal welcher Hersteler. Da würde ich eher noch mein Sigma 50-200 empfehlen. :)

Mein Tipp liegt ganz klar beim Tamron. Aber unbedingt drauf achten, dass es das VC USD ist, es gibt noch ein sehr günstiges 70-300 von Tamron, welches nicht zu empfehlen ist. Nicht verwechseln!

Alternativ, wenn kein Bildstabi benötigt wird, ein gebrauchtes Canon 70-200 f/4 L USM (non IS). Sind am langen Ende zwar nur 200mm, aber dafür eine hervorragende Abbildungsleistung.

Zuletzt bearbeitet:
dem schließe ich mich an;
die Suppenzooms (SuperZooms 18-200, 18-250, 18-300, 18-270 etc) kämpfen grade im unteren und oberen Brennweitenbereich mit starkem schärfe abfall und enormen vignettierungszuwachs

wie nun bereits mehrfach gesagt https://www.computerbase.de/preisvergleich/514102

die idee von exit mit dem 70-200 f4 wäre auch nicht schlecht, eine hervorragende Linse gebraucht jedoch um 400€, es wäre den aufpreis gegenüber dem Tamron jedoch wert, sofern dir 200mm reichen

Und wenn man sich ein wenig mit Physik beschäftigt dann ist das auch schnell klar warum.

Euch allen erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich werde mich wohl nicht diese Woche entscheiden.
Ergänzung ()

nebukadnezar.ll schrieb:
Habe meiner Freundin gerade dieses Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv empfohlen. Es ist etwas besser als die von Dir besprochenen Objetive. Schau mal hier:

>>>>>>KLICK<<<<<

Dort kannst Du verschiedene Objektive gegenüberstellen und die Qualität vergleichen.

Also bei dem Objektive gegenüberstellen gefällt mir die Quali vom Tamrom wohl am Besten.
Also es wird wohl das Tamrom oder das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM. Diese Beiden kommen noch in Frage.

Dann doch das Tamron. Bessere Abbildungsleistung, effektiverer Stabi und feststehende Frontlinse für Filtereinsatz. Ausserdem ist eine Geli dabei und es gibt 5 Jahre Garantie.

Wobei ich das Canon gerade im DSLR-Forum günstig gesehen habe. Falls Gebrauchtkauf in Frage kommt.

Zurück
Oben