Canon CanoScan 4400F (Firmen Netzwerk)

Manaan

Cadet 1st Year
Mahlzeit,

Vorweg benutztes Tool ist CanoScan ToolBox 2.0

Ich hab da mal ne kleine Frage und zwar soll ich einen Desktop PC so einrichten, dass egal welcher Benutzer sich anmeldet die gescannten Dateien in einem Netzwerk Laufwerk gespeichert werden bsp. \\asdf\temp\scan...

Hab es natürlich als Laufwerk auf dem PC angelegt und auch unter Administrator in der Registry den TemporaryFilePath eingestellt aber das gilt leider nur für den Administrator an sich, irgendwelche .ini Dateien hab ich leider nicht gefunden außer eine uninstall.ini aber damit kann ich ja nix anfangen:freak:.

Ich möchte bzw. Chef will das aber so haben das sich ALLE Mitarbeiter mit ihrem Profil einloggen und Scannen können ohne etwas einzustellen und es automatisch auf dem zugewiesenen Laufwerk landet, in meinem Fall T: der PC soll in einem vor Büro als Scan/Brenn-PC genutzt werden.

Wäre cool wenn da jemand was genaueres zu sagen könnte :)

mfg

Wähle das Netzlaufwerk als Speicherort aus. [siehe Bild]
Um das Netzlaufwerk am Start zu verküpfen, kannst du doch einfach ein Netzlaufwerk hinterlegen, was sich beim Anmelden automatisch verknüpft mittels Geplante Tasks.
Als Beispiel:
net use T: \\Server0815\Order4711\SCANS /persistent:no

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 149
Ja das hab ich ja soweit gemacht, aber den Speicherport den ich in diesem ach so tollen Tool festlege, gilt ja nur für den Benutzer wo ich das auch einstelle :(

Bei meinem persönlichen Profil ist der Speicherort z.B. noch unter Eigene Bilder

Du kannst ja jedem User das Netzlaufwerk verknüpfen.
Setzt ihr AD ein? Dann könntest du gleich im Profil des Benutzers, ein Anmeldeskript hinterlegen, welches auf dem Server hinterlegt ist und beim Anmelden automatisch ausgeführt wird. Dann ist der Geplante Task hinfällig.

Das Netzlaufwerk ist bei jedem User der Firma standardmäßig eingestellt.
Ja wir setzen AD ein wo das auch gemacht wird das beim Anmelden der User die Laufwerke zugewiesen werden!

Ich persönlich hab jetzt auch nicht die nötigen Rechte um aufs AD zugreifen zu können, weil da wohl nix umgestellt werden soll und ich das so lösen kann/soll.

Ich muss ja auch eigentlich nur hinkriegen das bei jedem User der Pfad wo er die gescannten sachen speichert der selbe ist ...\temp\scan

Etwa versteh ich nicht genau was du mir sagen willst oder wir reden etwas aneinander vorbei

Zurück
Oben