Canon CanoScan 4400F Funktionstasten reagieren nicht

*cerox*

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.357
Hallo zusammen,

auf einem Windows XP Professional SP2 System habe ich eben versucht, den bei Alternate erworbenen Canon CanoScan 4400F ans Laufen zu bringen.

Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich die beiliegende Software komplett installiert; der Scanner wird korrekt erkannt. Es ist problemlos möglich, mit der beiliegenden Anwendung zu scannen.

Das Problem ist, wie im Titel schon erkennbar, dass die Funktionstasten am Gerät keinerlei Wirkung haben. Normalerweise sollte es möglich sein, durch einen Druck auf die "Copy"-Taste eine Seite direkt zu kopieren (Scannen & Drucken).

Mit der beiliegenden "Toolbar", welche mir auch die Belegung der Funktionstasten korrekt bestätigt, ist es auch möglich, diese Funktionen (z.B. Kopieren) durchzuführen. Dabei arbeitet alles einwandfrei. Auch bei laufender Toolbar zeigen die Tasten keinerlei Wirkung.

Der Scanner reagiert bei keiner Taste. Ich habe die Software sowie die Treiber bereits neu installiert.

Ist das Gerät defekt oder kann sich jemand vorstellen woran das liegt?
 
Zurück
Oben