Canon CanoScan Lide 30 fehlt der Vista 64 Treiber. Gibt es andere möglichkeiten ?

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo.

Ich habe einen noch etwas älteren aber ansonsten sehr guten Scanner. Den Canon CanoScan lide 30. Eigentlich Scanne ich verflucht wenig aber wenn dann ist es halt meistens wichtig :D

Es gibt keinen Vista 64 Treiber dafür auf der Canon Seite und mit google fand ich leider auch nix.

Gibt es dennoch eine möglichkeit das ich den Scanner weiter benutze ?

PS: Habe 4GB Ram und möchte daher natürlich gerne bei Vista 64 bleiben
 
Hallo,

VueScan von Hamrick unterstützt deinen Scanner und ist Vista-Kompatibel.
Du brauchst nur das Programm; keinen weiteren Treiber.
Du kannst dir einfach mal die Demo runterladen und ausprobieren.

Gruss

Christoph
 
Möchte mich dem TE anschließen.
Habe einen Canon 8000F und ebenfalls keinen Treiber für Vista 64Bit. Möchte aber nicht mehr auf 32Bit zurück (da gibt es einen Treiber). Irgendwo im Internet haben ich gelesen, das man den 32Bit nehmen soll. Scheint aber nicht möglich, denn ich wüsste zum Beispiel nicht wie das gehen soll.

Weis einer Rat?

Gruß Compikub
 
40€ bzw 80€ sind mir persönlich auch viel zu viel für einen Scanner Software. Neuer Scanner der wesentlich besser ist als mein jetztiger wäre sogar preiswerter..

Jemand eine Idee wo ich noch Vista 64 Treiber für meinen Scanner finde bzw eine Idee wie ich dieses Problem beseitigen kann ?
 
Allerdings muss man sagen, dass sich bei VueScan jeder Cent lohnt!
Du ahnst gar nicht, was du aus deinem Scanner noch rausholen kannst...
Unter Profis (also den Leuten, die damit ihr Geld verdienen) und in einschlägigen Insiderkreisen (Fotografen, etc.) wird VueScan in einem Atemzug mit SilverFast genannt.
Wer sich auch nur ein ganz klein wenig mit Scannern auskennt, weiss ganz gut, was das bedeutet...

Gruss

Christoph
 
Sicherlich ist die Software gut. Das steht gar nicht zur Debatte :) Aber ich benutze zu 100% niemals eine Funktion die über der normalen Software von Canon hinaus gehen würde. Ich bin kein Profi XXXX sondern ein normaler User der hin und wieder sachen Scannen muss. Und dann auch zu 95% nur Textdrucke.

Deswegen wäre eine kostenlose 08/15 Treiberlösung nice
 
Ich hatte auch das Problem mit dem Scanner. Ich hab mir dann so beholfen, dass ich Windows XP in eine virtuelle Maschine erstellt habe und dort drin den Scanner installierte. Ist zwar ein wenig umständlich, aber es funktioniert auf diese Weise wenigstens.
 
Hallo,

ich habe heute bei dem Canon Support angerufen da ich genau dasselbe Problem habe. Sie empfehlen mir entweder die Installation eines 32-bit Betriebssystems oder eine Anfrage an MS zwecks Virtueller Maschine. Zu einer 64-bit Version des Treibers konnte mir der durchaus freundliche Canon-Mitarbeiter nichts sagen. Ich finde beide Möglichkeiten nicht sehr praktisch, da ich mir nicht Vista 64-bit zugelegt habe um dauernd in ein 32-bit Windows starten zu müssen. Von einem Global Player wie Canon hätte ich mir etwas mehr Unterstützung erhofft, zumal bei den Produkten die Qualität ja ausser Frage steht. Da es aber an solchen Kleinigkeiten dann letztendlich doch scheitert, bin ich nun recht enttäuscht.

Beste Grüße in der Hoffnung das es wenigstens einen Windows 7 64-bit Treiber geben wird, bujan
 
Zurück
Oben