Canon Drucker Treiber für Win7 32 bit (für ip 4200)

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Liebe Forengemeinde,

ich stehe hier vor Problem, das mich Kopf schütteln lässt. Habe ganzen Bestand Patronen und mir daher passenden ip4200 Canondrucker gekauft.

Eben ans System (Win7 32 bit) angeschlossen. Drucker wird nicht erkannt. Ich suchte also flugs nach Treibern. Die gibt es wohl auch für x64, aber nicht für x86 geschweige denn für sowas wie XP.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Gibt es da wirklich keine Treiber?
(Ich habe sicher Stunde gegoogelt. Nichts gefunden.)

Jeder Tipp dankend erbeten. :) Wenns keine gibt, kann ich mir wenigstens das Suchen sparen.

Beste Grüße, Philipp
 
Ich schätze aber, der Treiber wird auch für 32bit funktionieren. Hab auf der Canon Seite aber irgendwie nix passendes gefunden. Ist My Printer v. 3.1.0 der Treiber? Der geht für alle Systeme.
 
add printers
dann Drucker hinzufügen und Model auswählen
wenn da ip4200 nicht drinn ist, irgend einen Cannon oder Connon ip.... nehmen, drucken wird er so oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach den über Windows Update suchen lassen, da bekommst du dann den Treiber.

und auf der Canon Seite bekommst du dann eine Treiber-Middleware, damit die Canon-Programme den Drucker auch erkennen.
 
Hallo,

seperaten Treiber gibt es nicht.

PC ausschalten, Drucker anschliessen und PC wieder einschalten, danach müsste Windows 7 den Treiber dazu automatisch installieren.

Alternativ kannst Du Canon unter 069 / 29 99 36 80 kontaktieren.
 
War denn da keine CD dabei?
 
Tekkno_Frank schrieb:
Äh ohne das das blöd klingen soll:

Google.de "ip4200 treiber win7" 3 Worte, erster Eintrag: http://www.google.de/#gs_rn=15&gs_r...4,d.Yms&fp=2af2f8511b7ce032&biw=1600&bih=1015

Canon Website mit Treibern.

Siehe Punkt 8! http://www.canon.de/Support/Consume....aspx?faqtcmuri=tcm:83-689546&page=1&type=faq unten bei den FAQs, also einfacher geht ja wohl nicht. Ich mein lesen muss Du schon :) <nicht hauen!> :)

Ohne, dass es blöd klingen soll. ;) Um es klarzustellen: Ich bin nicht deppert. :D
Die bisherigen Ratschläge helfen leider nicht weiter. Der empfohlene Treiber ist für Mac OS!
My Printer ist ein Utility, kein Treiber. Andere Treiber akzeptiert der Drucker nicht. Natürlich habe ich ihm testweise ip4300 vorgesetzt.
Ebenfalls natürlich habe ich den Drucker angeschlossen und auch neu gestartet. Der ip4200 fehlt in der Treiberdatenbank.
Treiber war nicht dabei, da Gebrauchtkauf.

EDIT: Selbst gelöst. Unter getdriver.com gibt es den 32bit Treiber ab WinXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben