Canon EOS 600D oder Sony Alpha 57?

JuggedHareBoy

Lieutenant
Hi Leute,

hoffe das ich hier Hilfe bekomme :D

Will mir eine DSLR zulegen und lag bislang eigentlich bei der EOS 600D mit dem 18-55 IS II Objektiv zum kennenlernen. Später würde ein Canon 55-200 4 Objektiv folgen. Das liegt gebraucht bei 100€ und würde mir zum Einstieg reichen. Und den "Joghurtbecher" hatte ich mir auch angeschaut, liegt ja neu bei etwa 100€ :-)

Habe aber gerade zufällig die Sony Alpha 57 in der Hand gehabt und finde u.a. die alternative Spiegeltechnik, die Panorama-Funktion und den Fokus bei Videoaufnahmen sehr interessant! Und natürlich der Stabilisator in dem Body!

Was würdet ihr mir empfehlen? Ok, die Sony ist etwas teurer, gibt es denn vergleichbare Objektive für die Sony in dem Preisbereich?
Gebrauchte Objektive gehen auch, bin Einsteiger und will erst alles kennenlernen ;)

naja geschmacksache ... durch den Bildstabilisator im Body sind die Objektive halt meistens etwas günstiger ...

Canon hat halt die weitaus besseren Objektive, aber die liegen ehh ausserhalb deines Budgets so das es nicht ins Gewicht fällt ...

Warum denn eine DSLR? Die macht nämlich nur bei wenigen Sinn. Eine Superzoom ist günstiger,ausreichend und einfacher zu bedienen (wobei eine DSLR auch nicht gerade schwer ist)

Sony oder Canon bei DSLR ist sehr schwierig, aber ich würde eher Sony nehmen. Die Canon haben echt viel zu langsames Autofokus, die Sony sind da viel schneller.

Die Superzooms sind sicher auch nicht schlecht machen bilder von hoher Qualität aber DSLR sind eben noch besser.
Von Sony gibt DSC-HX100 HX200 und neue H200 als Superzoom.

Ich finde DSLR's halt besser ;-) vom Komfort sind die anderen bestimmt besser :D

Was wären denn vergleichbare Objektive von/für die Sony?

Als Telezoom ist auch das Tamron 70-300 für gut 300€ neu ein geniales Objektiv

K...

Wird die Alpha 37. Im Studentenprogramm unschlagbarer Preis und als Einstiegs-DSLR erfüllt sie meine Ansprüche :evillol: