Canon g1x raw und jpeg getrennt auf der Speicherkarte speichern

Wowan

Newbie
Hallo,

Ich mache mit der oben genannten Kamera viele raw+jpeg aufnahmen. Auf der Speicherkarte liegt jedoch lediglich eine raw aufnahme und diese wird auch importiert, die jpeg Bilder sind jedoch irgendwie eingebettet und nicht sichtbar. Möchte ich nun die Bilder über die dropboxapp hochladen, dann Kann die dropboxapp mit den raw dateien nicht umgehen. Nun die Frage, wie kann ich meine Kamera dazu veranlassen die Bilder getrennt zu speichern auf die Karte, ich finde nichts im Handbuch. Oder existiert irgendeine kostenlose app für das ipad, die mir die dateien trennt und ich nur die jpegs hochladenckann?

Grüsse

Wenn ich Deinen Post richtig verstehe importierst Du ausschließlich mit dem iPad?
Dann würde ich die Behauptung aufstellen, Du importierst das JPEG und nicht das RAW.
Hast Du die Speicherkarte schon mal in einen PC/MAC gesteckt und angeschaut?
Es sollten dort artig beide Formate getrennt liegen. .RW2 und .JPEG

bei Canon .cr2 zumindest bei den DSLRs ;) Und ich glaub das iPad kann gar kein RAW und die Dropbox kanns evt. auch nicht anzeigen, Skydrive ist so ziehmlich das einzigste das ich kenne das RAW kann, komisch eigentlich das sowas bei flickr und 500px nicht geht.

Zurück
Oben