Hi,, vielleicht hat ja einer von euch die zündende Idee woran es liegt.
Das Problem und die Einstellungen sind folgende,
Der Drucker ist über WLAN mit dem Router verbunden.
Wird auch als online erkannt. Wenn ich nun Versuche eine Datei zu drucken kommt 'Fehler kann nicht gedruckt werden'
Es wurden keine Einstellungen verändert seit dem letzten Druck. Am Drucker ist ebenfalls keine Fehlermeldung. Es spielt auch keine Rolle was ich versuche zu drucken. Es kommt immer der selbe Fehler.
Das kuriose es läuft ca. 4Wochen problemlos dann tritt der Fehler auf. Geholfen hatte bisher den Drucker erneut ins WLAN manuell hinzu zufügen obwohl er laut RouterInterface mit dem Wlan verbunden war.
Denn Drucker erneut im Gerätemanager neu hinzufügen hat auch mal funktioniert.
Ein Neustart der einzelnen Geräte hat keine Wirkung gezeigt.
Der Laptop hat Windows 10. Der Drucker die Aktuelle Firmware.
Ich hatte erst den Router in Verdacht aber das scheint nicht das Problem zu sein da ich sonst keine Probleme mit dem WLAN habe.
Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag.
Danke schonmal im voraus.
Das Problem und die Einstellungen sind folgende,
Der Drucker ist über WLAN mit dem Router verbunden.
Wird auch als online erkannt. Wenn ich nun Versuche eine Datei zu drucken kommt 'Fehler kann nicht gedruckt werden'
Es wurden keine Einstellungen verändert seit dem letzten Druck. Am Drucker ist ebenfalls keine Fehlermeldung. Es spielt auch keine Rolle was ich versuche zu drucken. Es kommt immer der selbe Fehler.
Das kuriose es läuft ca. 4Wochen problemlos dann tritt der Fehler auf. Geholfen hatte bisher den Drucker erneut ins WLAN manuell hinzu zufügen obwohl er laut RouterInterface mit dem Wlan verbunden war.
Denn Drucker erneut im Gerätemanager neu hinzufügen hat auch mal funktioniert.
Ein Neustart der einzelnen Geräte hat keine Wirkung gezeigt.
Der Laptop hat Windows 10. Der Drucker die Aktuelle Firmware.
Ich hatte erst den Router in Verdacht aber das scheint nicht das Problem zu sein da ich sonst keine Probleme mit dem WLAN habe.
Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag.
Danke schonmal im voraus.