Canon i 560 Druck Problem

ilyama10

Ensign
Guten morgen zusammen,

habe ein kleines Problemchen mit meinem Canon i 560. Er will die Farbe blau nicht mehr drucken. Die Patrone ist voll und nach einer Reinigung geht es für ein paar cm wieder und dann nix mehr. Beim Düsentest sind die Felder wo die Farbe blau hingehört leer, erst wenn man wieder den Druckkopf reinigt ist es wieder in Ordnung.

Die Frage ist nun, ist der Druckkopf hin oder die Farbe nicht so dolle?

Hi!

Es kann zwei verschiedene Uhrsachen haben, entweder hast Du den Drucker lange nicht benutzt und dementsprechend ist die Düse nicht mehr 100% frei, oder es ist Zubehörpatrone was Du eingebaut hast! Ich habe auch i560 und der ist in der Richtung, etwas empfindlich!

Guten Morgen,

zuerst würde ich Dir empfehlen eine ORIGINAL Canon Patrone einzusetzen, danach drucken und Reinigungsvorgang über die Software machen. Wenn es nach mehrmaligen Reinigen nicht zu einer Besserung kommt, ist der Druckkopf defekt und man müsste einen neuen einbauen. Kostet Dich ca. 50-100 € je nachdem wo du ihn herbekommst.

P.S. Ist meist günstiger sich nen neuen Drucker zu kaufen, da es sich nicht wirklich lohnt dieses Teil zu ersetzen.

Wenn Fragen sind posten.

Gruß Cheatman

Hallo,

danke für die Antworten. Es lag an der Tinte, habe sie ausgetauscht und nun druckt er wieder wie er soll. :D:D

Zurück
Oben