Canon i550 mit Meldung: "Druckkopf defekt"

Systems

Commodore
Hallo...

mal eine Frage an die Drucker-"Profis".
Habe hier einen alten Canon i550 ausgegraben, der einen "defekten Druckkopf" meldet (LED blickt 7x orange). Kann man den eventuell reinigen oder funktioniert das nur bei verstopften Düsen? ...wer weiß ob das Ding wirklich defekt ist oder die Kiste mich nur bisserl verschaukeln will. :D

Also ich hatte das auch so, zwar mit nem S500, aber die Meldungen sind ja gleich bei Canon.
Da hilft nix, als nen neuen Druckkopf zu besorgen, der wiederum kostet mindestens 60 Euro. Das lohnt also gar nicht. Wenn er noch Garantie hat, kannst du den Canon einschicken, das wäre aber auch schon die letzte Möglichkeit.

Ein i550 hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Garantie mehr :D

Vielleicht wird das Problem durch nen verdreckten Kontakt zwischen Drucker und Druckkopf ausgelöst, vielleicht hilft es, da ein bisschen dran rumzuschrubben. Ansonsten ist der i550 ja leider bekannt für Druckkopfprobleme, weshalb Canon damals auch den i560 nachgeschoben hat (den ich besitze ;))

Schade schade schade...
Garantie hat die alte Kiste defintiv nicht mehr. Ein neuer Druckkopf lohnt sich für mich wohl auch nicht, außer ich bekomme einen für ~20-30€.

Danke!

Zurück
Oben