Canon in Xp Modus

Rader

Cadet 2nd Year
Hallo
Durch meinen PC Crash musste ich alles neu aufsetzen. Und zwar win7. Für meinen älteren Scanner Canon FB 630U
musste ich den XP-Modus installieren. Nur habe ich keine Ahnung mehr wie ich diese vermaledeiten Treiber installiert kriege. Es ist der s14J_gex und der s2304gex .
Ich bekomme die Dateien weder in xp noch in Win7 angezeigt. Das es geht weiss ich aber nicht wie
Kann mir jemand helfen.
Gruß Gerhard

Es gibt die Software VueScan, die einen virtuellen Treiber unter Win 7 installieren kann. Ich selbst habe noch den Canon N650U runliegen (aber in Rente geschickt). Habe ich länger genutzt, ist aber ansich unsinn. Scanner kosten nicht mehr die Welt.

Gönn' dir lieber mal ein Nachfolgerät, Lide 220 oder so, statt zu versuchen, einen Scanner aus D-Mark Zeiten noch weiter zu nutzen.

Grüß dich,

ich an deiner Stelle würde mir einfach einen neueren Scanner (~60€) oder gleich ein Multifunktionsgerät (~85€) zulegen...

hallo
Der Gedanke kam mir auch schon mal.
Meiner ist TipTop, halt alt. Als der vor 2-3 Jahren in Xp -Modus eingebunden wurde war das ein Klacks . (nicht für mich).
Warum wenn ohne Not wegschmeissen ??

Hi habe wie ich ganz oben schrieb die richtigen Treiber. ich kann diese Dateien die da drin sind nicht sichtbar machen. wenn ich sie lesen könnte wäre die Inst. kein Problem.

http://www.canon.de/support/consume...type=drivers&language=&os=Windows XP (32-bit)
Das sind doch *.zip Dateien die erst noch entpackt werden müssen? Wenn Du z.B. ScanGear (Twain) runterlädst und die Zip entpackst, hast Du danach eine "S2304enx.exe", die auch entpackt werden kann mittels Packprogramm, danach stehen Dir die benötigten Daten zur Verfügung, evtl mal alle Dateien, auch die versteckten und Systemdateien anzeigen lassen?

Unten die gepackte *.exe, oben auf dem Bild alles entpackt, habe allerdings den englischen Treiber geladen, war der erste, deshalb auch der andere Name der Datei "S2304enx.exe" und bei Dir die "s2304gex.zip" , nimm den darunter.

Anhänge

• ScanTwainCanon.png
    ScanTwainCanon.png
    3,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
hallo
Ich glaube das wars.
Durch das Neuaufsetzen des Computers hatte ich kein eigenständiges Zip-Programm. Ich hatte nur mit dem Windows entpacker ausgepackt .
Habe mir WinRar runtergeladen und sehe jetzt alle Dateien .
Werde heute nachm. den Scanner installieren

Danke bisher
Ergänzung ()

Es wars wirklich.
Scanner läuft einwandfrei

Danke

Zurück
Oben