Hallo zusammen,
ich habe von Windows 7 auf Windows 8 upgedatet. Seit dem läßt sich die Bidirektionale Unterstützung bei meinem Drucker (Canon IP5300) nicht mehr aktivieren. Habe den Druckertreiber auch schon neu installiert.
Ich setzte das Häkchen für die Unterstützung und übernehme es. Wenn ich dann in den Einstellungen nachsehe ist die Unterstützung deaktiviert und es kommt die Meldung:"keine Kommunikation möglich bitte aktivieren Sie die bidirektionale Unterstützung.
Ich befinde mich sozusagen in einer Endlosschleife.
Ich habe den Support von Canon kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
"wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Einstellung der bidirekttionalen Kommunkiation ist grundstzlich eine Systemseiteige Einstellung, bei welcher wir keine weiterführende Unterstützung geben können.
Grundsätzlich sollten Sie jedoch prüfen, ob Sie über alle notwendigen administrativen Rechte an Ihrem PC verfügen und ob Sie Administrator des verwendeten Systems sind.
Im Anschluss prüfen Sie bitte nochmals die Aktivierung der Bidirektionalen Kommunikation."
Diese Antwort bringt mich nun auch nicht weiter.
Nun meine Frage an Euch: ist es denn wirklich ein Windows 8 Problem oder doch ein Druckertreiber-Problem?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Gruß
howy
ich habe von Windows 7 auf Windows 8 upgedatet. Seit dem läßt sich die Bidirektionale Unterstützung bei meinem Drucker (Canon IP5300) nicht mehr aktivieren. Habe den Druckertreiber auch schon neu installiert.
Ich setzte das Häkchen für die Unterstützung und übernehme es. Wenn ich dann in den Einstellungen nachsehe ist die Unterstützung deaktiviert und es kommt die Meldung:"keine Kommunikation möglich bitte aktivieren Sie die bidirektionale Unterstützung.
Ich befinde mich sozusagen in einer Endlosschleife.
Ich habe den Support von Canon kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
"wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Einstellung der bidirekttionalen Kommunkiation ist grundstzlich eine Systemseiteige Einstellung, bei welcher wir keine weiterführende Unterstützung geben können.
Grundsätzlich sollten Sie jedoch prüfen, ob Sie über alle notwendigen administrativen Rechte an Ihrem PC verfügen und ob Sie Administrator des verwendeten Systems sind.
Im Anschluss prüfen Sie bitte nochmals die Aktivierung der Bidirektionalen Kommunikation."
Diese Antwort bringt mich nun auch nicht weiter.
Nun meine Frage an Euch: ist es denn wirklich ein Windows 8 Problem oder doch ein Druckertreiber-Problem?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Gruß
howy