Canon IP4200 bedruckt Fotopapier zu blass

Notebook2009

Ensign
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker, es handelt sich um einen Canon IP4200. Ich wollte ein Foto auf Fotopapier drucken, wenn ich nun in den Einstallungen auf "Fotopapier" klicke und dann ein Bild ausdrucke sieht es blass aus und wie in einem blau-grün-Stich. Wenn ich die Bilder mit der Einstellung "Normalpapier" drucke, ist alles ganz normal. Ich habe originale Tinte und der Druckkopf ist auch ok, habe hier schon alle Maßnahmen ergriffen bezüglich Reinigung etc. Kann mir jemand sagen woran das noch liegen kann?

druckerstichkl8.jpg

Gibt es denn echt keinen der mir hier helfen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
Welches Fotopapier verwendest du denn?
Und welche Papiereinstellung genau wählst du im Treiber?

Probier mal "hochauflösendes Papier"
Am Drucker selber liegt es definitiv nicht.

Es muss am Drucker oder am Treiber liegen, am Papier liegt es nicht. Ich habe verschiedene Papiersorten versucht, überall das gleiche Ergebnis.

Ja eben es liegt am Treiber. Hast du denn inzwischen schon mal andere Papiereinstellungen wie "hochauflösendes Papier" o.ä. probiert?

Wichtig ist bei Canon auch, dass es microporöses Papier sein muss, kein quellendes, wie bei/von HP oder Xerox.
Das Epson Premium Foto-Papier ist auch sehr gut geeignet.

Manchmal hilft es auch den Treiber nochmal komplett neu zu installieren.
Altlasten von vorigen Druckern wie zb. Lexmark sind wohl nicht drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Drucker am Notebook angeschlossen, da ist XP drauf und eben der Treiber mit dem es immer ging. Habe genau das gleiche Ergebnis. Also am Treiber liegt es nicht.

Was das Papier angeht ist es bei allem (Fotopapier, FotopapierPlus, Hochauflösendes Papier, etc.) anderen außer "Normalpapier" das gleiche Ergebnis.

Hilfe !

Irgendwas ist definitiv kaputt an dem Drucker. Beim Düsentest fehlt die komplette graue Reihe. und die grauen Kästchen vor den Streifen sind auch grün statt grau. Ich klopp den jetzt in die Tonne und kauf mir einen neuen.

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso es dann mit Normalpapier einwandfrei geht?
Ich meine Düsenausfall ist immer Düsenausfall, egal welches Papier drinnen liegt. :freak:

Zurück
Oben