Canon ip4300 druckt plötzlich nicht mehr richtig

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.399
Hi Leute,
mein Canon ip4300 Drucker will plötzlich nicht mehr richtig drucken.

Ich habe eben die leeren Patronen gewechselt und dann versucht zu drucken.

Es wird immer kurz gedruckt und dann wird das Blatt ausgeworfen und das nächste eingezogen kurz gedruckt und wieder ausgeworfen und das geht die ganze zeit so weiter.

ich hab nen drüstentest und ne druckkopfausrichtung durchgeführt, hier sind die ergebnisse 1A.

habe treiber neu installiert und windows problembehandlung durchgeführt.

hat alles keine abhilfe geschafft, wenn ich die Windows testseite drucke wird das windowslogo und die große überschrift grad noch so gedruckt (3/4) aber man sieht richtig wo der Drucker aufhört zu drucken und das Papier ausgibt.

weiß jemand was ich noch tun könnte?
 
Hast du die Möglichkeit von einem anderen PC/Laptop zu drucken?
 
ich versuch es grad von meinem laptop, meld mich dann nochmal.

also bei meinem laptop war der erste versuch die testseite auszudrucken erfolglos. es stoppte während dem drucken kurz, verweilte so und dann wurde der druckauftrag mit einem Fehler abgebrochen.

der zweite versuch verlief problemlos.

beim drucken von tickets verlief der erste fehlerhaft, der zweite problemlos.

es ist komisch, der drucker druckt das was er hätte auf seite 1 drucken müssen auf seite 2 weiter dann bricht er bei seite 2 irgendwo ab und setzt es auf einer dritten seite fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt der dritte und vierte Versuch? So ist die Testreihe ja frei von Ergebnissen. Hast du am Ursprungsrechner mal ne andere USB Buchse getestet? Hast du am Notebook mal komplexere Druckaufträge versucht? Viell hilft dem Drucker ein mehrminütiges Trennen vom Netz.
 
was meinst du mit komplexeren druckaufträgen?

also die tickets der universal studios die ich grad geduckt habe, beinhalten barcodes und bilder.

jetzt scheint er wieder zu funktionieren, ich hab alle patronen rausgenommen. dabei ist ein chip in den drucker gefallen. leicht genervt hab ich dann alle kabel rausgerissen und den chip versucht mit einer pinsette zu erreichen. wie es der zufall so will ist der chip dann noch tiefer irgendwo in den drucker gefallen (chip ist zur füllstandsanzeige für die patronen, an den patronen befestigt). dann hab ich das teil mal vor lauter wut zusammengeschüttelt damit der chip da rausfliegt.

patronen wieder eingesetzt, stecker dran, usb dran und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. hab jetzt 5 verschiedene seiten ohne probleme gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplexer: Dass du mehere Seiten druckst, mit Duplexfunktion und ohne. Aber wenn er jetzt ohne zu zucken deine Tickets hergibt, scheint es ja nicht am Drucker zu liegen.
 
Kannst du nicht den Drucker resetten?
 
ich vermute der drucker hatte irgend etwas fehlerhaftes im speicher. scheint so als hätte er sich durch die aktion resettet.
 
Hauptsache ist, er lebt wieder. Was macht er am Ursprungsrechner?
 
funzt bei beiden wieder, danke der Nachfrage.
 
Zurück
Oben