Canon IP4300 im Netzwerk freigeben (Windows 7 Rechner) und mit Windows Vista drucken

stefanstp

Ensign
Ich habe per W-Lan meinen Laptop verbunden. Klappt super. Dann meinen Drucker IP 4300 am Win7 Rechner freigegeben. Wenn ich mit meinem alten Laptop den freigegebenen Drucker ins System einpflegen will, will er immer Treiber. Habe ich auch heruntergeladen, aber er meint, ist nicht kompatibel, obwohl es die 100% richtigen für Vista 32Bit sind. Und jetzt? Wenn ich Laptop direkt mit Drucker verbinde, gehts natürlich. Bitte um Hilfe

Danke

Stefan

Am Windows 7 PC:

Start -> Geräte und Drucker -> Rechtsklick auf den Canon -> Druckereigenschaften -> Freigabe -> Zusätzliche Treiber.

Dort den 32bit Treiber aktivieren.

Sorry: Meinte auf dem Windows7 Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Treiberinstallation muss der Treiber in ausgepackter Form vorliegen. Dazu muss der Treiber sich über die INF-Datei installieren lassen. Wenn die Setupautoren des Treibers nur die Installation über ein Setupprogramm vorgesehen haben, läuft man hier in eine Sackgasse. Es gibt zwar auch Workarounds, mit denen man da wieder herauskommen kann (man legt den Drucker auf dem Zielrechner mit einem lokalen Anschluss an, der als Ziel den UNC Pfad des freigegeben Drucker hat), aber ich möchte an dieser Stelle den vorgesehenen, eleganten Weg zeigen.

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2009/12/03/drucker-auf-windows-7-64-bit-im-netzwerk-freigeben.aspx

Hilft dir diese Anleitung weiter?

Zurück
Oben