Canon IP4600 - Chip Reset

mox4

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich will mir einen neuen Drucker kaufen. Den Canon PIXMA IP4600.

Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:
Gibt es schon einen Chip Resetter für diesen Drucker?
Wo gibt es ihn?
Welche Tinte sollte ich nehmen?

Gruß,
mox4

Meineserachtens gibt es noch keinen Resetter für die Patronen. Aber ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ich würde an Deiner Stelle einen 4500er kaufen falls es die noch gibt. Drucken tut der genauso gut wie der 4600er. Der 4500 hat den Vorteil, das es ein riesige Auswahl an Ersatzpatronen mit und ohne Chip gibt. Bei Druckerzubehör.de ist die Auswahl recht groß und übersichtlich.

@steuerzahler:
Danke für den Link.
Aber ich wollte eigentlich irgendeinen Chip Resetter o.ä., damit ich die OEM Patrone wieder nachfüllen kann. Der Tintenstaus sollte auch erhalten bleiben.

@Zero Cool:
Der 4500 wäre auch noch i.O. Aber ich kann ihn leider nirgendwo finden..

Während ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich sowas hier gefunden:
http://www.octopus-office.de/shop/l/c/chips-chipresetter-canonR/p/auto-resetchip-satz-fuer-canon-patronen-pgi-520bk-und-cli-521-bk-c-m-y/

Was haltet ihr davon?

Gruß,
mox4

Moin,

ich komme aus der Branche und habe in der Firma gearbeitet, die den Canon Chip Resetter (Redsetter) entwickelt und vertrieben hat (jetzt leider Pleite:mad:).

Einen Resetter für den iP 4600 wird es frühestens im Herbst diesen Jahres geben und der wird wahrscheinlich auch biliger sein als der alte und billiger als der Satz Autoreset-Chips, den Du verlinkt hast.

Funktionieren tun diese Chips in der Regel, aber für genau die kann ich nichts sagen.

Zu der Tinte möchte ich nicht viel sagen, weil es sonst Werbung wäre, aber ich rate natürlich zu meiner eigenen Tinte unter der Marke Sudhaus Inkjet. (Jede Mutter lobt Ihre Butter.)

Ich hoffe, das hat geholfen

Tintenmixer

Achso, was ich vergessen habe zu erwähnen. Habe nen IP4200 und einen Resetter der neuen Generation. Die ersten haben noch so um die 20 Euro gekostet uns die Neuen gibts schon für die Hälfte und funktionieren tadellos. Aber Ausnahmen gibts immer. :)

Zurück
Oben