Canon ip7250 defekt... gleicher Drucker oder Alternative?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.110
nach nur 3 jahren ist der im eimer, druckt verschmiert und prüfmuster ist versetzt. 1-2 jahre habe ich originaltinte verwendet dann von PEACH alternativtintenpatronen (super tintenpatronen).

da ich auch ab und zu cd'rs selber bedrucke (eigene musik produktion) wollte ich gerne das beibehalten.

gibt es ggf. geräte (auch mfp) welche qualitativ besser sind von der druckqualität und allgemeiner technik?
 
Für mich persönlich ; Hab auch viele Tintenstrahldrucker gehabt, aber irgendwann hatte ich schnauze voll von Ewig für 49€ Drucker kaufen aber Patronen für 69 €, auf Laserdrucker gewechselt, seitdem niewieder verschmiertes Bild, verstopfte Patronen, etc.

Is halt "Druckermafia", lieber einmal teuer Laserdrucker, anstatt 5x Tintenstrahldrucker/Patronen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
freekymachine schrieb:
Für mich persönlich ; Hab auch viele Tintenstrahldrucker gehabt, aber irgendwann hatte ich schnauze voll von Ewig für 49€ Drucker kaufen aber Patronen für 69 €, auf Laserdrucker gewechselt, seitdem niewieder verschmiertes Bild, verstopfte Patronen, etc.

Is halt "Druckermafia", lieber einmal teuer Laserdrucker, anstatt 5x Tintenstrahldrucker/Patronen.

vielen dank, aber cd druck geht dabei nicht :(

welchen laserdrucker kannst du empfehlen?
 
Ok, Wenn CD druck.. ..dann natürlich nicht, Laserdrucker haben Walzen/das Papier wird da mehrfach gedreht und durch ein komplexes Rollen/Walzensystem gedreht und CDs werden da natürlich niemals lebend wieder rauskommen + schmelzen. Laserdrucker sind innen sehr heiß.

letzten Farblaser den ich gekauft hab war ein Brother ;
https://www.bueroshop24.de/brother-...XH39RuryxXDJ357h5vWEjiOzFRoCF-4QAvD_BwE&obt=1

Hatte damals noch über 300 € bezahlt, jetzt regelrecht "günstig". War etwas unsicher; "hält der auch lange?, ist der wirklich gut genug?" sonst nicht unbedingt Fan von Brother, hatte vorher einen HP Laserjet 5. Die sind aber mittlerweile uralt, konnte auch nur Schwarz-Weiß, waren aber unverwüstlich, erinnere mich an einen, der stand in einer Werkstatt mit Metalstaub/Dreck/Rauch/total vergilbt und hat über 1.000.000 Seiten gedruckt, bevor er gestorben ist.

Den Brother hab ich immer noch, läuft gut, bin im Nachhinein doch sehr glücklich und zufrieden das ich ihn gekauft hab. Neuer Satz Toner kostet natürlich etwas, druckt aber deutlich länger und mehr als Tintenstrahl.

Ansonsten z.b. :

Ein HP war mir damals zu teuer, aber auch mittlerweile bezahlbar ;
https://www.bueroshop24.de/hp-color...iL267rHwf3VD8yMfPUTS4CR5wBoCMwAQAvD_BwE&obt=1

Da kann man natürlich sehr viel rumsurfen und gucken /Farbe/Form/Größe, etc je nachdem was man unbedingt haben will/muss an Anforderungen/Auflösung.

https://www.bueroshop24.de/technik/drucker-und-multifunktionsgeräte/laserdrucker?filter-AllCategoryIds=SHO.20183416.3075&filter-Sortiment=Farb-Laserdrucker&followSearch=10000#710285

sortiert nach Preis / Farblaser. Klar bekannte gute Namen sind halt Canon/HP/Brother. An sich bauen eh nur bessere Hersteller Laserdrucker, kaputt gehen kann alles. Auch kenn ich viele Kyocera aus Büros..geht auch.

[OK Link will nicht mehr, sortiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben