Canon ip7250 im Fehlerzustand, Status Inquiry - Drucker offline...

Loox

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
521
Hallo,

hatte meinen IP7250 bislang ohne Problem nutzen können. Nachdem ich ihn nun ein Arbeitszimmer eingerichtet und dort meinen PC angeschlossen habe, funktioniert der IP7250 nicht mehr.

Es wird angezeigt: Drucker ist Offline.
Mehr war zunächst nicht.

Dann habe ich alle Tintenpatronen ersetzt, da diese geblinkt hatten - Fremdpatronen, die ich aber zuvor auch immer genutzt habe.

Nach einen Neustart und erneutem Druckversuch erhielt ich ganz kurz und nur einmal die Meldung: Status Inquiry.

Danach dann bei jedem Druckversuch: Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand.

Anderes USB Kabel brachte auch keinen Erfolg.

Ich finde keine Lösung mehr und frage mich ob der IP7250 für den Müll ist oder ob ich ihn noch zum Leben erwecken kann.

Wie gesagt, bisher lief er einwandfrei.

System: Windows 8.1 64 bit - alle Updates.
IP7250 an USB

MP980 an FritzBox 7490 Router funktioniert hingegen perfekt.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank
 
hab gleiche Drucker an Router hängen. Bekomme auch ab und zu mal so ein Fehler wie du hast nach ein neu Start der Router funktioniert meistens aber wieder.
 
Hallo,

es geht um den ip7250 und der ist an USB angeschlossen.
Der ip7250 funktioniert nicht und liefert die Fehlermeldung: Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand.


Der MP980 am Router funktioniert einwandfrei - doch darum geht es ja nicht!
 
Der Drucker hängt am PC.
Habe bereits alle USB Ports probiert, auch andere USB Kabel - ohne Erfolg.

Einen Treiber habe ich unter Win 8.1 bislang nie benötigt, aber trotzdem versucht einen zu installieren. Erfolglos, da der Drucker am USB nicht gefunden werden kann.

Was nun?
 
Ja, werde ihn am Nachmittag an einem Notebook testen.
Ergänzung ()

Hallo,

habe es soeben über ein Samsung Notebook versucht. Auch hier Win 8.1 auf aktuellem Stand.

Der Drucker wird an USB nicht gefunden, ein Treiber kann daher auch nicht installiert werden.

Was bedeutet das nun? Drucker defekt?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die USB-Schnittstelle am Drucker defekt.
Versuche ihn doch per WLAN einzubinden.
 
Das kommt mir auch so vor, denn alle Versuche per USB eine Verbindung zum Drucker herzustellen, schlugen fehl.
Andere USB Schnittstelle, anderes USB Kabel - nichts führte zum Erfolg.

Nun habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten eine WLAN Verdingung hinzubekommen, die WLAN Einstellungen am Drucker zurückgesetzt und erneut versucht. Und sieh da, per WLAN kann der Drucker gefunden werden und funktioniert per WLAN einwandfrei.

Ist schon merkwürdig das es per USB nicht mehr funktioniert, da am Drucker und am PC nichts gemacht bzw. verändert wurde.
Nun ja, nun läuft er per WLAN, obwohl per USB wäre es komfortabler, da nur per USB das automatische Ein und ausschalten des Druckers funktioniert.
 
Zurück
Oben