Canon IRAC3725i - Mehrere Seiten scannen und verschicken geht nich

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Wir haben auf der Arbeit einen Canon IRAC3725i Kopierer. Wenn ich eine einzelne Seite scanne und meine Mailadresse im Adressbuch auswähle, dann muss ich danach auf dem Fenster auf "Senden" klicken, das während des Scannens auf dem Drucker-Display erscheint. Das funktioniert dann.

Aber wenn ich mehrere Seiten scanne über das obere Fach des Kopieres, dann verschwindet das Fenster nach dem Scannen automatisch und es gibt nicht die Option auf "Senden" zu klicken. Und bei meiner Mail-Adresse landet nichts. Aber der Auftrag ist damit abgeschlossen und meine Mailadresse danach auch nicht mehr ausgewählt.

Wie behebe ich das? Und was passiert mit dem Scan? Ist das Dokument jetzt trotzdem wo anders gelandet? Ich habe nämlich vertrauliche, private Sachen gescannt, die niemanden etwas angehen.

Man kann überhaupt nicht den Kopiervorgang starten, bevor keine Adresse ausgewählt ist
Ergänzung ()

Ergänzung: Ich habe gerade gemerkt, dass 10 Fehlerberichte im Druckfach liegen. Heißt, nach jedem Versuch wurde stattdessen eine Seite gedruckt, die einen "Sendebericht" beinhaltet.

Jetzt wissen wir schonmal, dass es nicht an mir liegt.

Da steht:

SENDEBERICHT

Auftragsnummer, Startzeit, Seiten, Dateiname (Keine Angabe), "SE Unvollständig", "Übertragung OK", "FEHLER" und daneben steht meine Mail-Adresse (mit der es sonst klappt, wenn ich nur eine Seite kopiere)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei theoretische Moeglichkeiten.

• Die Anlage an der Mail ist dem Sendeserver zu gross.
  • Das Geraet hat nicht genuegend Speicher.

Ist das bei allen Empfangsadressen so oder nur bei Deiner? @PcNichtsNutz

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Passiert auch, wenn ich nur eine Seite über das obere Fach scanne, die nicht zu groß sein kann

Ich will das nicht bei allen Adressen testen, da fast 50 eingetragen sind

Zuletzt bearbeitet:
Oberes Fach meint den Mehrfacheinzug? @PcNichtsNutz

Wer kuemmert sich um die Drucker?
Ich meine man konnte bei diesen Teilen festlegen was getan werden soll wenn irgendein Einzug genutzt wird.

Musst ja nicht alle 50 Adressen testen, es reichen ja 1 bis einpaarwenige. einfach um festzustellen ob es an deiner Email Adresse liegt oder ein generelles Problem ist.

Aber ja
Das Gerät ist ja sicherlich geleast und dann gehört ja eine Firma dazu die das supportet.
Falls nicht, den Canon Support für die Business Maschinen habe ich auch als kompetent und hilfreich in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben