Canon LBP 5050 Problem

CyBe3

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mir heute einen neuen Drucker gekauft, einen Canon LBP 5050 und alles nach Anleitung installiert. Drucker wurde im Netzwerk erkannt und bis dahin hat auch alles funktioniert.
Mein Problem: Teilweise verweigert der Drucker etwas zu drucken und wenn er etwas druckt ist das Ergebnis sehr blass, nicht lesbar.

Firewall ist aus und es gibt bis jetzt auch keine Fehlermeldung.

*edit*

Problem tritt mit USB nicht auf ! Er druckt wann immer er soll und die Druckqualität ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ne

Wie dann?
Du schreibst:
Drucker wurde im Netzwerk erkannt und bis dahin hat auch alles funktioniert.
Also nur per USB angeschlossen und freigegeben im Netzwerk?
Etwas mehr Informationen wären ratsam auch zum Ostersonntag oder war die Eiersuche nicht so erfolgreich?

Also nur per USB angeschlossen und freigegeben im Netzwerk

Er wurde mit einem Lan-Kabel an Router angeschlossen
-> Der Drucker druckt oft nicht und wenn er mal will ist das Ergebnis ganz blass und kaum lesbar

Jetzt wurde er mit einem USB Kabel an PC angeschlossen und es funktioniert alles ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Canon und Anschluss per Lan, liest man öfters nichts besonderes darüber.
Manuelle Farbeinstellungen sind aber nicht vorgenommen wurden beim Drucker?
Welchen Treiber verwendest du?
Hast du den alten Reiber auch nochmals manuell entfernt und unter den Druckerservereigenschaften?
Welchen Router besitzt du? Ansonsten da per USB anschließen, somit können auch andere Geräte im Netzwerk darauf zugreifen und ggf. drucken.

Manuelle Farbeinstellungen sind aber nicht vorgenommen wurden beim Drucker?

Nein

Welchen Treiber verwendest du?
Hast du den alten Reiber auch nochmals manuell entfernt und unter den Druckerservereigenschaften?

Den aktuellsten Treiber und ja

Welchen Router besitzt du? Ansonsten da per USB anschließen, somit können auch andere Geräte im Netzwerk darauf zugreifen und ggf. drucken.

Einen von Linksys der aber leider keinen USB Anschluss hat.

Aber ich denke mal nicht das es am Treiber oder Router liegt.
-Drucker direkt mit USB am PC anschließen funktioniert
-Mit Lan Kabel direkt am PC funktioniert nicht

*

Hat keiner eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine passende Lösung habe ich derzeit nicht, mir sind nur Probleme von Canon <-> LAN-Anschluss bekannt. Kannst du den Drucker bsp. an einem anderen PC per LAN testen?
Ist es auch egal was du druckst, ob Testseite oder ein anderes Dokument?

Problem tritt bei 2 verschiedenen PC´s auf.

Umtausch in Erwägung gezogen?
Wenn er auf mehreren Systemen dieses Symptom aufweist.
Ich hätte ja andere Treiber oder gar ein Firmwareupdate angesprochen, aber auf der Downloadseite sieht es mau aus bei Canon.

Zurück
Oben