Canon Maxify MB 5150 Seiten bei Scan falsch herum

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
792
Ich habe neuderdings besagten Drucker. Es funktioniert auch soweit alles. Nutze ihn mit Windows 10. Allerdings sind, wenn ich Scanne und die Daten über Wlan zum PC schicke manche Seiten auf dem Kopf, oder sogar im Querformat. Also das passiert, wenn ich durch den automatischen Einzug mehrere Seiten scanne. Es ist allerdings egal, ob Duplex- oder Simplex Scan eingestellt ist. Es tritt bei beiden auf.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp, was ich tun könnte, um das Problem zu beheben?
 
Hm, ich habe den 6050. Was wirklich nervig ist, dass man was die Einstellungen angeht, wirklich aufpassen muss, was wiw wo eingestellt ist. Ich weiß niht was bei dir an Software dabei ist, aber du solltest im Drucker eigentlich alles einstellen können. Zusätzlich achte im jeweiligen Programm, ob alles stimmt. Ansonsten heißt es probieren.
 
Scannst du über Windows-Fax und -Scan oder über IJ Scan Utility?
 
Ich benutze den Scanner glaube ich über IJ Scan Utility. Zumindest habe ich das installiert und es wird in der Taskleiste angezeigt.
 
@hendrik.
Der Tipp mit den Einstellungen hat geholfen. Da konnte ich den Punkt mit "Ausrichtung automatisch erkennen" deaktivieren. Jetzt geht es.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben