Gikon
Commander
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 2.062
Hallo,
Heute kam der Canon Maxify MB5150 an, den ich mir in der Druckerkaufberatung empfehlen ließ. Nun habe ich alles strikt nach Anleitung eingerichtet. Das Problem, mein PC finden mit dem Treiber den Druckler nicht. Windows installiert die Treiber schon, doch kann ich mit der Quick Utillity Toolbox den Drucker nicht bedienen obwohl über LAN gefunden. Über USB ist es noch schlimmer. Da wird der garnicht erst entdeckt.
Möchte ich jetzt scannen über die Toolbox, dann sagt er mir, dass er nicht auf das Gerät zugreifen kann, obwohl er das Gerät findet und ich es zuvor auswählen konnte.
Möchte ich den Treiber installieren, sucht der PC nach Informationen zu den aktuellen Treibern. Nach 40 Sekunden kommt die Meldung, dass Fehler beim erfassen auftraten.
Das Webinterfac ist auch nicht vernünftig erreichbar unter der IP 192.168.178.64. Möchte ich micht dort anmelden, kommt eine Fehlermeldung von Firefox und es geht nicht weiter. Eine Einrichtung und Registrierung unter https://cs.c-ij.com/co/ erfolgte und funktioniert auch.
Vielleicht weiß von euch jemand Rat. Virenscanner ist deaktiviert, da dies die einzige Antwort war, die ich fand.
Edit: Normaler Druck funktioniert übrigens durch die Windowseigenentreiber
Heute kam der Canon Maxify MB5150 an, den ich mir in der Druckerkaufberatung empfehlen ließ. Nun habe ich alles strikt nach Anleitung eingerichtet. Das Problem, mein PC finden mit dem Treiber den Druckler nicht. Windows installiert die Treiber schon, doch kann ich mit der Quick Utillity Toolbox den Drucker nicht bedienen obwohl über LAN gefunden. Über USB ist es noch schlimmer. Da wird der garnicht erst entdeckt.
Möchte ich jetzt scannen über die Toolbox, dann sagt er mir, dass er nicht auf das Gerät zugreifen kann, obwohl er das Gerät findet und ich es zuvor auswählen konnte.
Möchte ich den Treiber installieren, sucht der PC nach Informationen zu den aktuellen Treibern. Nach 40 Sekunden kommt die Meldung, dass Fehler beim erfassen auftraten.
Das Webinterfac ist auch nicht vernünftig erreichbar unter der IP 192.168.178.64. Möchte ich micht dort anmelden, kommt eine Fehlermeldung von Firefox und es geht nicht weiter. Eine Einrichtung und Registrierung unter https://cs.c-ij.com/co/ erfolgte und funktioniert auch.
Vielleicht weiß von euch jemand Rat. Virenscanner ist deaktiviert, da dies die einzige Antwort war, die ich fand.
Edit: Normaler Druck funktioniert übrigens durch die Windowseigenentreiber
Zuletzt bearbeitet: