Canon MF5940dn Laserdrucker druckt plötzlich invertiert! Defekt?

Frank Drebin

Ensign
Hallo zusammen,

wie bereits im Titel erwähnt druckt mein Multifunktionsgerät Canon MF5940dn auf einmal invertiert, d.h. schwarzer Hintergrund, weiße Schrift.

Wann macht er das?!
beim drucken (auch aus unterschiedlichen Programmen)
beim kopieren, also auch im Stand-Alone-Betrieb.
Grundsätzlich immer

Ich habe bereits den Treiber vollständig deinstalliert und wieder installiert, keine Besserung.

Darauf hin habe ich mit Canon Kontakt aufgenommen, die vermuten ein Defekt des Gerätes und wollen einen Techniker vorbeischicken. Die Frage ist natürlich, wie immer bei solchen Fehlern: Wegschmeissen oder reparieren lassen?!

Ich weiß nicht was der Initial-Vor-Ort-Service exklusive Reparatur bei Canon kostet, daß ist ja alles gut versteckt auf deren Homepage, aber wenn ich mal von 100 Euro ausgehe und anschließend gesagt bekomme das Gerät ist Schrott, dann würde ich erst gar kein Auftrag erteilen. Das Gerät hat damals übrigens ca. 500 Euro gekostet, eine Reparatur wäre also, -eventuell-, angemessen.

Um das besser einschätzen zu können, bitte ich Euch um Unterstützung. Kann mir jemand sagen, was hier defekt sein könnte? Danke!

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche den Rechner gar nicht einschalten, auch die Fotokopie ist invertiert.
Ja, die ca. 6 Jahre hat er schon.

2013 bis 2014 hat das Gerät gerade mal noch 270€ neu gekostet, da würde ich sicherlich keine 100€ mehr investieren. Für kaum mehr bekommst du ja heute schon ganz brauchbare Geräte mit den gleichen Features und voller Garantie.

Zurück
Oben