Canon MG 5250 Spuckt nach B200 und 5200 keine Tinte mehr aus - neuer Drucker?

buergerkneifer

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Hallo zusammen,

der MG 5250 meines Vaters hatte vor 2 Wochen den leider typischen B200 Fehler, woraufhin ich den Druckkopf sorgfältig gereinigt hatte. Der Drucker lässt sich seither wieder einschalten, allerdings kommt sehr häufig die Fehlermeldung 5200, und wenn diese mal nicht erscheint, werden einfach nur weiße Blätter ausge"druckt". Ich habe den Drucker bereits mit dem Stoptasten-Trick zurückgesetzt, hilft aber nix. Mehrere Düsenreinigungen (und andere Reinigungsfunktionen) etc führen zu keiner Verbesserung. Ich habe auch die automatische Druckkopfausrichtung gestartet, die schlägt aber fehl mit der Meldung: Kopfausrichtung fehlgeschlagen.

Wenn jetzt niemand einen magischen Trick parat hat, wandert das Ding leider auf den Müll, wesshalb ein neueres Modell hersollte. Canon soll es demnach nicht wieder werden, auch wenn die anderen Hersteller wohl kaum besser sein werden. Druckauflösung war 9XXX x 2400 dpi, in dem Rahmen sollte es sich halten, sodass "gute" Fotodrucke möglich sind. Matter Kunststoff wäre toll, sehe aber ein, dass das die Auswahl sehr einschränkt. Ebenso soll es wohl wieder ein Multifnkt. Gerät werden, da die Kopierfunktion schon sehr praktisch ist.

Für eventuelle Vorschläge oder Tips zum alten Drucker bedanke ich mich schonmal :)

PS: Habe auch schon gesehen, dass jemand das gleiche Problem hier hatte, und da wurde ein defekter Druckkopf vermutet. Auf Verdacht aber ein 50€ Stück zu bestellen, das bei keinem Erfolg auch nicht zurückgeschickt werden kann...muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
denk da kannst noch lange rum doktern und dich ärgern ein neuer Drucker kostet nicht die Welt aber du zahlst den mit den Tintenpatronen würde da schon ein günstigen aussuchen da Canon schon zu den günstigeren gehört.
 
Zurück
Oben