Canon MG5250 kommt nicht ins Wlan

electronish

Lieutenant
Hi,

Also mein Canon MG5250 hat seit geraumer Zeit ein Problem damit ins Wlan zu kommen. Und das obwohl er behauptet er könne nach erneuter Einrichtung des Wlan zum Zugriffspunkt eine Verbindung aufbauen. Am Router sehe ich auch das er tatsächlich nicht drin ist.
Router ist die o2 Box 6431

Wlan ist am Drucker sowie Router natürlich aktiv.

Interessanterweise klappte vor einigen Tagen das Drucken, nachdem ich den Router zurückgesetzt habe. Seitdem habe ich aber nichts angefasst und es klappt nur wie gesagt wieder nicht.

Besten dank!

Edit:

Neustart des Routers behob das Problem für den Augenblick. Kurz nachdem sich der Router neugestartet hat fing es gefühlte 2Min lang an zu klicken, und knattern sowie allerlei sonstige merkwürdige Geräusche die einen glauben lassen der Drucker würde jeden Moment antworten:"42!" ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das selbe Modell. Keine Probleme mit FritzBox 7390, Wlan muss zum einrichten sichtbar sein, am besten keine sonderzeichen im pw! nach einrichtung kannst du die ssid übertragung sogar abschalten! funktioniert bei mir zumindest so seit ich das ding hab, glaub 2 jahre jetzt. Auch vorher mit der 7270 keine Probleme.

Wie ist deine config in der Hinsicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte davor mit dem o2 4421 Router auch keinerlei Probleme.
SSID ist sichtbar, und verwende das Standart PW, das sind 16 Ziffern.
Denke ich schreibe mal o2 an, muss am Router liegen.

Zurück
Oben