Canon MP 210 zerlegen für innere Reinigung

Onkelotto

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Community,
mein erster Kontakt und übt bitte Nachsicht wenn ich evtl. was falsch mache.

Problem:

-mein liebgewonnener Canon MP 210 ist nun nach Jahren im Bereich der Resttintenfliese sowas von verschmiert,das nichts mehr geht.
Ich würde ihn gern zerlegen um -soweit möglich-zu reinigen.
Ich habe schon einiges "gefunden"...ala "Punkte mit Pfeilen gekennzeichnet reindrücken",aber das hilft nicht.
Ich würde ihn ungern zerstören,Nasen abbrechen o.ä.

Kann mir jemand mit detaillierten Anweisungen...was wo und wie...weiterhelfen?

Ich weiß der Canon ist ein "Schätzchen" ,aber für mich wirklich ausreichend.

Bin gespannt...
Besten Dank im Voraus.
onkelotto:)
 
Ich persönlich habs einmal gemacht und würde es nicht nochmal machen. Der Drucker selber ging dann auch 3 Monate später komplett kaputt war vermutlich das Netzteil. Sofern er noch so sauber tut so lassen.
Wenn du es unbedingt probieren willst kannst du es machen aber ist eben auch nicht gerade ne saubere Arbeit. Da ich keinen MP 210 in der Hand hatte weiß ich es nicht ganz genau aber meistens sind es die Seitenteile die ab müssen dann der obere Teil und schließlich muss das ganze Druckwerk raus um unten an die Schwämme zu kommen und ab da wirds dann echt spaßig.
Sonderlich gut ist der übrigens auch nicht mit seinen All in One Müll Patronen, würde es zum Anlass nehmen und mir einfach nen neuen mit separaten Tinten Patronen holen sprich CYMBK + Schwarz ;)
 
Hi,wow...das/Du bist schnell.:)
Du hast recht,ich weiß.Ich werd Handschuh anziehen-Druckertinte ist heftig.Auch das Patronenproblem ist mir klar.Ich habe nur jeweils noch 3 Patronen Farbe und Schwarz,die würd ich gern noch aufbrauchen.Ich habe auch schon andere Canondrucker gehabt und mir trochnen immer die Düsen ein-Wenignutzer halt .
Gruß onkelotto
 
Zurück
Oben