Hallo Leute,
ich habe einen etwas älteren Drucker (MuFu) von Canon. Der Drucker ist über das WLAN mit meinem Heimnetzwerk verbunden (Feste IP vergeben) und funktionierte bis vor 1 Monat noch ohne Probleme (Windows 7).
Dann bekam ich einmal die Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht" also hab ich am Drucker die WLAN Einstellungen neu konfiguriert, anschließend lief er wieder wie vorher. Beim nächsten Druckversuch (anderer Tag) das gleiche Problem, diesmal half es jedoch nicht, das WLAN neu zu konfigurieren, erst ein Neustart des PCs brachte hier Hilfe.
Mittlerweile ist es so, dass weder ein Neustart, noch das resetten des ganzen Druckers hilft, der PC findet den Drucker nicht mehr zum Drucken (Kopieren geht übrigens, auch das Scannen zum PC läuft einwandfrei). Ich habe letzte Woche auf Windows 10 geupgradet und hatte gehofft, das bringt vlt die Lösung des Problems, da ich das System vorher formatiert habe und damit vlt eine falsche konfiguration oder Fehler gleich mit gelöscht wurde aber es brachte nichts.
Hat jemand eine Idee? Ein Kabel habe ich nicht zur Hand. Der Drucker wird auch gefunden nachdem ich den aktuellen Treiber aus dem Netz geladen habe (Drucker mit richtiger Bezeichnung bei Geräte angezeigt als Netzwerkdrucker).
Vielen Dank schonmal im Voraus
ich habe einen etwas älteren Drucker (MuFu) von Canon. Der Drucker ist über das WLAN mit meinem Heimnetzwerk verbunden (Feste IP vergeben) und funktionierte bis vor 1 Monat noch ohne Probleme (Windows 7).
Dann bekam ich einmal die Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht" also hab ich am Drucker die WLAN Einstellungen neu konfiguriert, anschließend lief er wieder wie vorher. Beim nächsten Druckversuch (anderer Tag) das gleiche Problem, diesmal half es jedoch nicht, das WLAN neu zu konfigurieren, erst ein Neustart des PCs brachte hier Hilfe.
Mittlerweile ist es so, dass weder ein Neustart, noch das resetten des ganzen Druckers hilft, der PC findet den Drucker nicht mehr zum Drucken (Kopieren geht übrigens, auch das Scannen zum PC läuft einwandfrei). Ich habe letzte Woche auf Windows 10 geupgradet und hatte gehofft, das bringt vlt die Lösung des Problems, da ich das System vorher formatiert habe und damit vlt eine falsche konfiguration oder Fehler gleich mit gelöscht wurde aber es brachte nichts.
Hat jemand eine Idee? Ein Kabel habe ich nicht zur Hand. Der Drucker wird auch gefunden nachdem ich den aktuellen Treiber aus dem Netz geladen habe (Drucker mit richtiger Bezeichnung bei Geräte angezeigt als Netzwerkdrucker).
Vielen Dank schonmal im Voraus