jack86
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 876
Hallo,
Kurze Situationsschilderung: Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Canon MP600-Multifunktionsgerät, seit etwa einem halben Jahr benutze ich "Noname"-Patronen und die haben auch ziemlich gut funktioniert. In den letzten beiden Monaten (Semesterferien^^) wurde der Drucker nicht benutzt (vorher und nachher aber eine Reinigung durchgeführt). Als ich den Drucker letzte Woche wieder verwenden wollte kam nach dem Einschalten auf dem LCD-Screen folgende Meldung:
"U052 Der Druckkopftyp ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein."
Der Druckkopf an sich ist natürlich nicht beschädigt und die Chips (bzw. wo die Chips gelesen werden) sind auch nicht verunreinigt. Ich habe schon gelesen, dass es solche Probleme häufiger mit Tinten anderer Hersteller geben soll.
Was ich bereits versucht habe:
- Reset des Druckers (reagiert nicht, funktioniert vermutlich nur, wenn er ohne Probleme gestartet werden kann.)
- Herausnehmen der Patronen (Säubern der Chips)
- Herausnehmen des Druckkopfes
- Service Mode (Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber der Testdruck hat nicht funktioniert)
Daher die Fragen: Hat jemand ein Multifunktionsgerät/einen Drucker von Canon und hatte schon ähnliche Probleme? Würden Original-Patronen (mit neuen Original-Chips) das Problem lösen? Habt ihr sonst noch Ideen?
Kurze Situationsschilderung: Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Canon MP600-Multifunktionsgerät, seit etwa einem halben Jahr benutze ich "Noname"-Patronen und die haben auch ziemlich gut funktioniert. In den letzten beiden Monaten (Semesterferien^^) wurde der Drucker nicht benutzt (vorher und nachher aber eine Reinigung durchgeführt). Als ich den Drucker letzte Woche wieder verwenden wollte kam nach dem Einschalten auf dem LCD-Screen folgende Meldung:
"U052 Der Druckkopftyp ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein."
Der Druckkopf an sich ist natürlich nicht beschädigt und die Chips (bzw. wo die Chips gelesen werden) sind auch nicht verunreinigt. Ich habe schon gelesen, dass es solche Probleme häufiger mit Tinten anderer Hersteller geben soll.
Was ich bereits versucht habe:
- Reset des Druckers (reagiert nicht, funktioniert vermutlich nur, wenn er ohne Probleme gestartet werden kann.)
- Herausnehmen der Patronen (Säubern der Chips)
- Herausnehmen des Druckkopfes
- Service Mode (Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber der Testdruck hat nicht funktioniert)
Daher die Fragen: Hat jemand ein Multifunktionsgerät/einen Drucker von Canon und hatte schon ähnliche Probleme? Würden Original-Patronen (mit neuen Original-Chips) das Problem lösen? Habt ihr sonst noch Ideen?