Canon MP640 - Treiber CD verwenden?

Hellglassy

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Habe meinen neuen Drucker Canon MP640 bekommen und eine Frage zur Installation. Auf der mitgelieferten CD sind ja meistens ältere Treiber Versionen drauf. Habe z.B. einen neueren MP Treiber vom 11.06.2010 auf der Canon HP gefunden.

Wie macht Ihr das. Zuerst die komplette Install CD drauf spielen und dann die alten Treiber deinstallieren und durch die neueren ersetzen?

Oder haben die Canon Programme nach der Installation eine auto Update Funktion?

Bzw. gibt es alternativ die Möglichkeit den neueren Treiber in die Install CD mit einzubinden?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Hellglassy

Lad dir doch einfach die aktuellsten Treiber runter und installier die. Dann hast du schon nicht das Problem, das du den Rechner mit irgendwelchen Dateileichen zumüllst, weil die Deinstallation nicht komplett war.
Hier der Link

@Radde

Danke, das meinte ich ja. Dachte halt es gibt sowas wie eine Updatefunktion für die Software.

Welche Treiber sollte ich denn verwenden. Der MP ist mir klar. Welche brauche ich denn noch?

Gruß

Ich hab den MP590. Hab nur den einen Treiber installiert. Allerdings scanne ich auch über nen uralten Photoshop. Sollte eigentlich mit jedem anderen scan-Programm auch funktionieren.

Ansonsten brauchst du wahrscheinlich dieses Utility-my-printer. Hab ich aber selber nie ausprobiert.

Ok, dann lade ich mir mal die beiden runter und schaue wie ich damit zurecht komme. Danke schon mal!

Gruß

Zurück
Oben