Canon MP640 WS WLAN funktioniert nicht mehr...

floert

Commander
Hallo, ich habe hier einen Canon MP640 WS Kombidrucker der sich nicht mehr über WLAN benutzen lässt, bis vor einer Woche ging es noch perfekt, jetzt habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht aber wirkungslos... Da er aber im Wohnzimmer steht und ich meine PCs und das Notebook in meinem Zimmer habe und es echt nervt mit einem Stick immer hinüberzugehen möchte ich das Problem gerne lösen. Ach ja und einen Router Reset musste ich auch schon machen deswegen wird es hoffentlich nicht daran liegen oder??

Hast du es auch einmal manuell probiert den Drucker einzurichten?
Verbindet sich der Drucker ins WLAN?
Kannst du den Drucker anpingen?
Hast du ggf. die Firewall deaktiviert dort wo du versuchst den Drucker einzurichten?

Und meine restlichen Fragen?
Etwas mehr Informationen wären ratsam um das Problem einzugrenzen!

Ich habe den Drucker bei meinen beiden WLANs eingerichtet (einmal das vom Router und das 2te wo ich mit einem AccessPoint von meiner LaCie WirelessSpace verbinde und mehr Speed in meinem Zimmer zu haben), beide Male per eingabe des Passwortes weil ich keine Ahnung habe wie das WPS bei meinem Router funktioniert, die Firewall habe ich nicht deaktiviert das es zuerst auch so funktioniert hat und ich nicht glaube dass die Firewall sowas blockiert

Also anpingen geht und der Treiber wurde installiert?
Hast du ihn manuell installiert?
Start >> Geräte und Drucker >> Drucker hinzufügen >> Ein lokalen Drucker hinzufügen >> neuen Anschluß erstellen >> Standard TCP/IP Port >> IP eingeben >> Als Treiber die *inf Datei auswählen aus dem Ordner und sollte klappen.

Oder was geht jetzt nicht genau?
Kommt eine Fehlermeldung?

bis jetzt findet er ihn nicht mehr wenn ich nach netzwerkdrucker suchen lasse was bisher immer funktioniert hat... habe ich bestimmpt schon mindestens 10 mal auf meinem PC und dem Laptop gemacht
Ergänzung ()

So, jetzt habe ich das Problem lösen können. leider hat mein WLAN vom PC die gleiche IP erhalten wie der Drucker und da ich die jetzt umgestellt habe funktioniert es wie bisher... Da ich das WLAN erst kürzlich durch das neue Mainboard hatte ist mir das nicht aufgefallen bis jetzt
Ergänzung ()

und natürlich hat der Ping funktioniert, weil ich mich ja selber gepingt habe...

Zurück
Oben