Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker inkl. Scanner gekauft (Canon Pixma MG3650). Die Installation lief problemlos (über USB), ich habe auch schon gescannt (keine Probleme). Von heute auf morgen hat er jedoch beschlossen, einfach nicht mehr scannen zu wollen. Er behauptet die ganze Zeit, der Scanner muss aufgewärmt werden, nach ca. 10 Minuten kommt dann die Fehlermeldung "Der Scanner ist nicht verfügbar, während er von einem anderen Programm oder Benutzer verwendet wird. Code:5,206,8" (Der Text der Fehlermeldung bleibt immer gleich, die Nummer des Codes variiert allerdings manchmal). Er wird jedoch nicht von einem anderen Programm/Benutzer verwendet
Ich habe schon alles mögliche versucht, etliche Male neu gestartet, Drucker komplett ausgesteckt, Treiber installiert, mehrere Male komplett entfernt und neu installiert... Es ist immer das gleiche, er druckt, will aber nicht mehr scannen.
Ich hatte den gleichen Drucker schon einmal, da gab es nie Probleme (dann ist eine Walze kaputt geworden und ich habe den gleichen noch einmal gekauft).
Ich bin ratlos, die Hilfe-Seiten von Canon haben auch nicht geholfen ("Beenden Sie das andere Programm"... super, ich habe aber keins offen...)
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir weiterhelfen könntet, der Drucker ist gerade mal einen Monat alt. Am Betriebssystem (Win 10, 64bit) habe ich in letzter Zeit nichts geändert, es ist alles wie immer)
Vielen Dank für Eure Mühe!!
ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker inkl. Scanner gekauft (Canon Pixma MG3650). Die Installation lief problemlos (über USB), ich habe auch schon gescannt (keine Probleme). Von heute auf morgen hat er jedoch beschlossen, einfach nicht mehr scannen zu wollen. Er behauptet die ganze Zeit, der Scanner muss aufgewärmt werden, nach ca. 10 Minuten kommt dann die Fehlermeldung "Der Scanner ist nicht verfügbar, während er von einem anderen Programm oder Benutzer verwendet wird. Code:5,206,8" (Der Text der Fehlermeldung bleibt immer gleich, die Nummer des Codes variiert allerdings manchmal). Er wird jedoch nicht von einem anderen Programm/Benutzer verwendet
Ich habe schon alles mögliche versucht, etliche Male neu gestartet, Drucker komplett ausgesteckt, Treiber installiert, mehrere Male komplett entfernt und neu installiert... Es ist immer das gleiche, er druckt, will aber nicht mehr scannen.
Ich hatte den gleichen Drucker schon einmal, da gab es nie Probleme (dann ist eine Walze kaputt geworden und ich habe den gleichen noch einmal gekauft).
Ich bin ratlos, die Hilfe-Seiten von Canon haben auch nicht geholfen ("Beenden Sie das andere Programm"... super, ich habe aber keins offen...)
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir weiterhelfen könntet, der Drucker ist gerade mal einen Monat alt. Am Betriebssystem (Win 10, 64bit) habe ich in letzter Zeit nichts geändert, es ist alles wie immer)
Vielen Dank für Eure Mühe!!