Canon MX395 nachgefüllt, Patronenstand deaktivieren: funktioniert nicht: ;D

punkrockfan

Banned
Besagter Drucker...druckt nach dem Faxen keine Sendeberichte mehr, weil.....Schwarz fast leer, Austausch empfohlen.

Also Patrone raus, Tinte rein, Patrone wieder rein...aber kein Menü Tinte leer um die Füllstandsanzeige zu deaktivieren.

Wäre die erst gekommen wenn die Patrone ganz leer ist? War ich zu voreilig?

Er druckt, kopiert, alles kein DIng, nur die Faxberichte will er weil fast leer nicht ausdrucken, dachte ich tausch eben gleich, bzw füll nach, war wohl nicht der Knaller? :(

ich weiß jetzt nicht genau wie es bei dem modell ist, aber sehr viele Moderne Drucker haben Patronen mit einem kleinen Chip drauf. und der Drucker merkt wie viel gedruckt wird und nach so viel tausend seiten sagt der, Patrone is leer und will eine neue. oft ist die Patrone noch halb voll, wenn nicht sogar noch mehr. bringt dem Hersteller eben einfach mehr Geld als wenn er immer die Patronen drucken lässt bis sie leer sind.

im übrigen, ich nutze eigentlich nur no name patronen, is einfach billiger und der Druck is gleich gut ( kaufe seit 2-3 jahren beim gleichen Händler )

es gibt alledings für viele Drucker andere Druck-köpfe, die brauchen dann keine Chip-Patronen mehr. so ein Teil einzubauen lohnt sich aber meistens nicht wirklich, da is man mit no name Patronen günstiger unterwegs.

Menüunterpunkt: "Drucken ohne Tinte" auf "Drucken" setzen hat bei mir das Problem behoben.

Zurück
Oben