Canon MX850 Faxfunktionen

theaccu

Cadet 2nd Year
Hallo CB- Forum user,

ich habe ein Canon MX850 für unsere bisher noch kleine Firma bestellt.

Auf so seiten wie "http://www.networkcomputing.de" stehen leider solche Texte zu den Bildern :
"Scannen, Faxen und Drucken auf für LAN-User:
der Canon Pixma MX850 verfügt über eine
integrierte Netzwerkkarte. "

Auf anderen Seiten standen ähnliche Sachen, womit ich eigentlich im glauben war das man per Lananschluss, auch die Faxfunktionen benutzen kann. Leider scheint es ja nicht so zu sein.

Meine Frage ist, wie ich es nun möglich mache mit dem Mx850 mit Pc´s im Netzwerk Faxe ausszulesen und ggf. auch zu versenden.
Ist schon traurig das man auf mehreren Seiten im Internet die Funktion liesst, aber sie dann garnicht drin ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
gruss
theaccu

Also, Faxe versenden geht übers Netzwerk. Es wird ein Fax-Druckertreiber installiert, mit dem man Faxe auf den MX850 "drucken" kann. Diese werden dann versendet. Habe ich selbst schon gemacht. MX850 ist per Lan angeschlossen.

Empfangene Faxe werden am MX850 ausgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also das mit dem "Canon MX850series Fax" Treiber habe ich nun verstanden. Aber das ist nur zum Senden.

Gibt es keine möglichkeit eine Software am PC zu installieren mit der man auch z.b. den Speicher ( 250 ) auslesen kann, hin und herschieben und ggf. nur am PC die Faxe auslesen ohne am Gerät die einkommenden Faxe zu drucken ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, gibt es bei Canon nicht.
Daran sieht man mal wieder, wie sehr Canon das Office-Geschäft vernachlässigt.
Hättest du einen Brother gekauft, dann wäre das gar kein Thema.
Aber es glauben ja immer alle, das Canon ach so toll ist.

welcher brother kann das ? sollte ca. die selben funktionen haben wie der mx850 ( auf cd druck kann verzichtet werden ) und im selben preissegment liegen, danke

infrage kämen:
- Brother MFC-490CW
- Brother MFC-465CN
- Brother MFC-5490CN

Ganz vergleichbar sind sie nicht, weil der Canon noch CD-Druck und duplex kann.
Das PC-Fax-Empfangen funktioniert aber nur unter Windows.

danke dir schonmal dogio :p

und PC-Fax-Senden können die drei Geräte auch ?, also ich mein alle Mitarbeiter im Lan ( keine usb verbindung ) sollen Faxe Empfangen können auch aber auch Senden :rolleyes:

mfg
theaccu

ja Senden sowieso.
Über Netzwerk funktioniert der Fax-Empfang aber nur passiv, da heisst er Speicher muss von einem Nutzer ausgelesen werden. Über USB hast du sogar eine Art Push-to-Funktion

Zurück
Oben