Canon MX870 faxt nach Tausch nicht mehr

commandcraxx

Ensign
Hallo Gemeinde,

ich habe ein kritisches Problem. Ich hab einen Canon MX870 nach einem Deffekt gegen ein Gerät gleichen Typs getauscht. Das Gerät wird zum Senden von Faxen benutzt, aber nicht zum Empfangen. Der Internet Provider ist Kabel Deutschland mit einer FritzBox 6360 Cable dahinter. Die FritzBox empfängt die Faxe und sendet Sie als E-Mail weiter.

Bis zum Austausch des Mutlifunktionsgerätes hat das senden von Faxen ohne Probleme funktioniert. Ich habe den Drucker exakt so eingerichtet, wie den letzten. Ich habe an der Konfiguration FritzBox oder ähnlichem nichts geändert. Es funktioniert aber nicht. Es klingelt und nach geraumer Zeit kommt die Fehlermeldung, dass an der Gegenstelle besetzt ist. Wir haben bereits 3 unterschiedliche Gegenstellen probiert und ich bin langsam am verzweifeln.

Angeschlossen ist der Drucker über die L-Buchse und das Kabel ist das Gleiche wie beim Vorgänger. Wer einen Blick ins Handbuch wirft , wird sehen, dass der Drucker einige Einstellungen besitzt, mit Hilfe man die Übertragung einstellen kann.

Ich habe:
Telefonleitungstyp: Tonwahl
SX-Startgeschwindigkeit: 7200 und auch 4800 probiert. (KabelDeutschland empfiehlt 7200 auf Grund der Verzögerung der Umsetzung auf IP)
ESM-SC: OFF
Senden in Farbe: Als Schwarzweiß senden
Wähltonerkennung: OFF
RX-Faxinformationen überprüfen: OFF

Genau wie beim Vorgänger. Es geht perdu nicht. Hat jemand erfahrung mit Faxgeräten an Kabel Deutschland Anschlüssen?
Bin über jeden Hinweis dankbar.

Danke im voraus.

P.S.: Der Empfang funktioniert problemlos.

Zuletzt bearbeitet: (Grammar is a fag!)
Um ein Problem mit der Anwahl zu testen, kannst du mal die Rufnummer deines Handys anfaxen. Das Handy sollte zumindest klingeln.

Wenn dies schon nicht passiert dann versuch es mal mit einer zusätzlichen 0 vor der Rufnummer. Da ich deine Konfiguration nicht kenne, ist es vll möglich das irgendwie die Amtsvorwahl benötigt wird.

Faxen vom Gerät selbst funktioniert jetzt. Nach dem FritzBox und Drucker neugestartet wurden. Aber noch nicht über den Treiber. Man kann an das Fax drucken und somit ein Dokument direkt senden. Mal sehen den Tipp von dir stage probiere ich später mit dem Druck nochmal aus. Danke erstmal

Zurück
Oben