Hallo Forum,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Canon MX885 gegen das neue Modell MX925 getauscht, die beide über WLAN verbunden waren bzw. sind.
Während das mit dem MX885 immer ohne Probleme funktioniert hat, bricht der MX925 etwa die Hälfte aller Druckjobs während des Druckens ab. Besonders schlimm sind große Fotodrucke. Oft pausiert er zwischendurch, so als ob er auf weitere Daten warten würde. Manchmal druckt er dann weiter und manchmal wirft er einfach das Papier mit dem Teilausdruck aus.
Auf dem PC erscheint auch eine (lange) Fehlermeldung, die im Grunde besagt, dass die Kommunikation zum Drucker schon seit einiger Zeit unterbrochen ist.
Auch beim Scannen auf ein Netzlaufwerk bricht der Drucker oft ab. Ich drücke die Scan-Taste. Das Display zeigt an, dass der Scanvorgang vorbereitet wird, aber nix passiert. Nach ein paar Sekunden steht das Display einfach wieder auf "normal", als wäre nix gewesen. Beim zweiten oder dritten Versuch geht es dann auf einmal wieder.
Der Drucker steht nur 2 Meter von der FritzBox entfernt und sollte eigentlich einen sehr guten Empfang haben. Ich habe versucht, das WLAN von 2,4 auf den 5 GHz-Bereich zu ändern, weil ich dachte, es gibt vielleicht eine Störquelle in dem Frequenzbereich, aber das hat auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Tipp oder eine Idee, was ich ausprobieren kann?
Danke schonmal,
Mick
ich habe vor ein paar Tagen meinen Canon MX885 gegen das neue Modell MX925 getauscht, die beide über WLAN verbunden waren bzw. sind.
Während das mit dem MX885 immer ohne Probleme funktioniert hat, bricht der MX925 etwa die Hälfte aller Druckjobs während des Druckens ab. Besonders schlimm sind große Fotodrucke. Oft pausiert er zwischendurch, so als ob er auf weitere Daten warten würde. Manchmal druckt er dann weiter und manchmal wirft er einfach das Papier mit dem Teilausdruck aus.
Auf dem PC erscheint auch eine (lange) Fehlermeldung, die im Grunde besagt, dass die Kommunikation zum Drucker schon seit einiger Zeit unterbrochen ist.
Auch beim Scannen auf ein Netzlaufwerk bricht der Drucker oft ab. Ich drücke die Scan-Taste. Das Display zeigt an, dass der Scanvorgang vorbereitet wird, aber nix passiert. Nach ein paar Sekunden steht das Display einfach wieder auf "normal", als wäre nix gewesen. Beim zweiten oder dritten Versuch geht es dann auf einmal wieder.
Der Drucker steht nur 2 Meter von der FritzBox entfernt und sollte eigentlich einen sehr guten Empfang haben. Ich habe versucht, das WLAN von 2,4 auf den 5 GHz-Bereich zu ändern, weil ich dachte, es gibt vielleicht eine Störquelle in dem Frequenzbereich, aber das hat auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Tipp oder eine Idee, was ich ausprobieren kann?
Danke schonmal,
Mick
Zuletzt bearbeitet: