FrankyStonky
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 505
Liebe Community,
ich habe hier einen komplett neuen Windows 11 Rechner (Vorher war das ein anderer mit Windows 10)
Jetzt wollte ich meinen alten Canon MX925 Drucker daran anschließen und wie gewohnt damit arbeiten.
Es funktioniert alles bis auf die Scan2PC Funktion, also wenn ich direkt am Drucker an den PC scannen möchte.
Die Canon IJ Scan Utility ist inkl. Treiber installiert und von diesem Programm aus kann ich den Drucker ansprechen und scannen - sowohl vom Flachbett als auch vom ADF, auch beidseitig.
Wenn ich aber am Drucker den SCAN-Button drücke, erscheint im Display "Bearbeitung läuft, bitte warten...". Nach ca. 30 Sekunden verschwindet diese Meldung und es passiert sonst nichts mehr.
Kann es sein, dass Windows 11 eingehende USB-Signale blockiert oder so?
Falls jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Franky
ich habe hier einen komplett neuen Windows 11 Rechner (Vorher war das ein anderer mit Windows 10)
- Windows 11 Enterprise
- MSI Z790 Tomahawk
- Intel i7-13700K
Jetzt wollte ich meinen alten Canon MX925 Drucker daran anschließen und wie gewohnt damit arbeiten.
Es funktioniert alles bis auf die Scan2PC Funktion, also wenn ich direkt am Drucker an den PC scannen möchte.
Die Canon IJ Scan Utility ist inkl. Treiber installiert und von diesem Programm aus kann ich den Drucker ansprechen und scannen - sowohl vom Flachbett als auch vom ADF, auch beidseitig.
Wenn ich aber am Drucker den SCAN-Button drücke, erscheint im Display "Bearbeitung läuft, bitte warten...". Nach ca. 30 Sekunden verschwindet diese Meldung und es passiert sonst nichts mehr.
Kann es sein, dass Windows 11 eingehende USB-Signale blockiert oder so?
Falls jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Franky