Canon Netzwerkdrucker i.O.?

YoDaHe

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen den Netzwerkdrucker MG6150 von Canon gekauft und wundere mich ein wenig über dessen Funktion.

Wenn der Drucker eingeschaltet ist, wird er im Netzwerk sofort erkannt und alle anderen Computer können problemlos drucken.

Im ausgeschalteten Zustand geht aber gar nix! Er ist dann komplett abgeschaltet. Es kommt nur die Meldung, dass der Drucker nicht reagiert.

Es macht doch bei einem Netzwerkdrucker keinen Sinn, wenn ich immer erst den Drucker manuell einschalten muss, um drucken zu können. Und ihn die ganze Zeit eingeschaltet zu lassen geht leider auch nicht, da er sich nach einiger Zeit selber abschaltet.

Muss man da im Menu des Druckers etwas einstellen, oder wie funktioniert das bei euch?

Gruß

YoDaHe

Wenn er aus ist im Sinne von "Ohne Strom" kann er natürlich keinen Auftrag entgegen nehmen.
Ich gehe mal davon aus das der Stand By falsch konfiguriert ist. Einfach mal das Handbuch befragen

Wie greifst du auf den Drucker drauf zu?
Die eventuell vorhandene Wake on Lan Funktion geht so weit ich mich erinnere nur über Kabel Ethernet
nicht jedoch im Wlan

Zuletzt bearbeitet:
@
ich kenne kein Gerät das "Ohne Strom" funktioniert. Im "Stand By Modus" wird der Drucker geweckt. In den Optionen des Druckers einzustellen.

Problem gelöst!

Man muss nur die Finger von dem Ein- und Ausschalter lassen!

Der Drucker schaltet sich nach wenigen Minuten der nicht Nutzung automatisch in eine Art Standby.

Wenn der Netzschalter betätigt wird schaltet sich der Drucker komplett aus und kann logischerweise nicht mehr reagieren.

Das war bei meinem alten Netzwerkdrucker anders, da hier der Drucker nicht komplett ausgeschaltet werden konnte. Irritierend... war aber aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich.

:headshot:

Danke für eure Hilfe.

YoDaHe

Zurück
Oben