Canon Pixma iP3300 will unter Windows 8 nicht mehr

pukem0n

Lt. Commander
Hallo,

habe mir Windows 8 auf den rechner gespielt, und nu will der doofe Drucker nicht mehr erkannt werden.

Der Rechner erkennt, dass was angeschlossen wird.
Im Geräte Manager steht der Drucker andere Geräte ganz oben.
Klick auf Eigentschaften sagt Drucker funktioniert einwandfrei.

Allerdings lassen sich werder Treiber dafür von der canon webseite installieren da er sagt kein drucker erkannt, noch kann ich den Drucker auswählen wenn ich was drucken möchte...

Hat vllt jemand ähnliche Probleme gehabt und das irgendwie gelöst?

Hatte das selbe Problem mit meinem Canon MX700 letzten Freitag. Der wurde anfangs auch nicht richtig erkannt. Das Problem hatte sich interessanterweise, nach dem ich es mit keine Ahnung wie vielen Treiberpacks, die sich halt nicht installieren ließen wie bei dir, selbst gelöst. Eine Stunde nach dem ich eigentlich aufgegeben hatte machte es einmal Ping und war richtig installiert. Also irgendwas von dem hat irgendwie funktioniert. Könnte der IJ Network Tool gewesen sein. Das war das einzige das sich installieren ließ. Was es genau war kann ich dir leider nicht sagen.

auf der Canon seite sagt er mir es gäbe keien treiber für Win 8. im compatibility center sagt 1 es geht, 6 es geht nicht

hmm, wird wohl zeit für nen neuen drucker :(

Naben pukem0n!

Hast Du schon das Programm MyPrinter (1. Link) von der Canon-Website installiert?

Wie unter Windows 7 wird wohl der Treiber alleine fürs Drucken nicht reichen.

Mit der Software sollte es eigentlich klappen...Windows8 wird ja explizit erwähnt.

Hatte dasselbe Problem mit meinem IP4000 der unter Win7 automatisch mit Treiber versorgt wurde, aber erst die Installation des Zuzatz-Treibers benötigte um auch das Drucken zu ermöglichen.

Ein Versuch wärs jedenfalls wert, bevor man sich was neues zulegt ;)

Gutes Gelingen!

St. Clair

Danke, das werde ich morgen mal ausprobieren.

wenn das nicht hilft wird ein neuer angeschafft
Ergänzung ()

klappt auch nicht :(.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem wie pukemOn. Bin dann auf die Seite von Canon Asia, wie von the_killroy empfohlen und habe den Treiber sowie My Printer installiert. Funktionierte bis dahin auch alles problemlos. Der Drucker war auf den Druckermenüs der einzelnen Programme (WORD 2007, OpenOffice, Adobe etc.) vorhanden. Wenn ich dann aber drucken wollte, kam die Meldung, das die Kommunikation fehlerhaft sei. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Anschlüsse habe ich bereits überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das obige Problem wurde gelöst. Ich habe einen Treiber für den PIXMA IP3600 von der amerikanischen Canon-Website heruntergeladen.
Hier gibt es einen Treiber für Windows 8 64 bit, lt. Canon Deutschland gibt es diesen aber gar nicht. Die anderen Ratschläge von Euch haben nur zum Teil etwas gebracht. Der eigentliche Druckvorgang blieb aber immer aus. Jetzt klappt es. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß
Scouti_55

Zurück
Oben