Hi,
zu diesem Thema habe ich hier im Forum schon mehrere Beiträge gefunden, passen aber alle nicht (ganz) auf meinen Fall.
Problem:
Canon Pixma IP4000 druckt plötzlich keine Farbe mehr
Ich habe "printable CD's" bedruckt. Bilder, Farbe , alles war OK.
Die 5. CD kommt plötzlich weiß raus.
Ich habe dann die Windows Testseite rausgelassen, auch dort keine Farbe mehr, schwarz funktioniert noch.
Als erstes habe ich die Farben überprüft: alles Original Canon, alle mindestens 3/4 gefüllt.
Dann habe ich das Cleaning laufen lassen und den Düsentest gedruckt: auch dort keine Farbe, nur "3eBK" druckt in schwarz ohne Probleme. Auch der 'kleine' schwarze Tintenbehälter druckt nicht, nur der 'große' 3eBK.
Dann habe ich PC und Drucker runtergefahren und neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Druckertreiber zeigt auch keine Fehlermeldung an.
Dann habe ich den Drucker am Notebook angeschlossen und dort den Treiber neu installiert, genau das gleiche, hängt also nicht mit dem PC zusammen.
Wie gesagt: mitten beim Druck, wirklich von einer Minute zur nächsten, fallen alle 4 'kleinen' Tintentanks auf einmal aus.
Ich habe das Problem gestern schon an Canon gemeldet, aber noch keine Rückinfo bekommen.
Kann mir hier jemand helfen?
Ciao
Frank
zu diesem Thema habe ich hier im Forum schon mehrere Beiträge gefunden, passen aber alle nicht (ganz) auf meinen Fall.
Problem:
Canon Pixma IP4000 druckt plötzlich keine Farbe mehr
Ich habe "printable CD's" bedruckt. Bilder, Farbe , alles war OK.
Die 5. CD kommt plötzlich weiß raus.
Ich habe dann die Windows Testseite rausgelassen, auch dort keine Farbe mehr, schwarz funktioniert noch.
Als erstes habe ich die Farben überprüft: alles Original Canon, alle mindestens 3/4 gefüllt.
Dann habe ich das Cleaning laufen lassen und den Düsentest gedruckt: auch dort keine Farbe, nur "3eBK" druckt in schwarz ohne Probleme. Auch der 'kleine' schwarze Tintenbehälter druckt nicht, nur der 'große' 3eBK.
Dann habe ich PC und Drucker runtergefahren und neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Druckertreiber zeigt auch keine Fehlermeldung an.
Dann habe ich den Drucker am Notebook angeschlossen und dort den Treiber neu installiert, genau das gleiche, hängt also nicht mit dem PC zusammen.
Wie gesagt: mitten beim Druck, wirklich von einer Minute zur nächsten, fallen alle 4 'kleinen' Tintentanks auf einmal aus.
Ich habe das Problem gestern schon an Canon gemeldet, aber noch keine Rückinfo bekommen.
Kann mir hier jemand helfen?
Ciao
Frank