Canon Pixma iP4300 | CD bedrucken

Pax0r

Newbie
MoinZ,
habe mir heute den Pixma iP 4300 von Canon geholt :).
Habe hier aber nur normale CD´s.
Habe aber noch von früher solche Aufkleberinge für CD´s.
Normal ist es so, das man die bedruckt und dann auf CD klebt.
Kann ich das jetzt auch erst bekleben und dann rein mit den Teil?

MfG

PS: Die Teile heißen Avery Zweckform L6015-25.
AZ_L6015-25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Klebeetiketten sind gefährlich, wenn sich diese während dem abspielen durch die Wärme lösen, kann das ganze Laufwerk drauf gehen. ;)
Dein Drucker ist für direkt bedruckbare CD´s gebaut. Funktionieren tuts generell aber auch wenn du einen Aufkleber drauf machst, und dann bedruckst.

aber natürlich ist es besser wenn du dir gleich "printable" CD / DVD Rohlinge zulegst

ich krieg 300 dvd rohlinge um 50€ brauch aber im monat 2 davon ;)

wieviels für normale anwender kosten weiss ich nicht

Habe für meine ca. 1.50 Fr/CD gekauft, aber dies ist ein recht teuerer Shop und eh noch Schweizerpreise.
Die CD's sind aber dann auch wirklich Spitze! Vorausgesetzt das Cover sieht gut aus! Tip: Lasse immer noch einen Teil weiss, sieht freundlicher & besser aus!

Habe ebenfalls den Pixma 4300 und wollte gerade eine DVD bedrucken. Canon hat aber kein Programm beigepackt, um DVDs direkt zu bedrucken. Nur für Etiketten (CD Label Print). Wie kann ich jetzt DVDs direkt bedrucken? Mein Betriebssystem ist Mac OS X.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Das Programm "CD Label Print" ist das, mit dem man CDs und DVDs direkt bedrucken kann. Das ist nicht für Etiketten. Du stellst dir da anhand einer Schablone dein Cover zusammen und bedruckst dann deinen Rohling via dem entsprechendem Einschub des Druckers.

"Das Programm "CD Label Print" ist das, mit dem man CDs und DVDs direkt bedrucken kann. Das ist nicht für Etiketten. Du stellst dir da anhand einer Schablone dein Cover zusammen und bedruckst dann deinen Rohling via dem entsprechendem Einschub des Druckers."

Danke für den Hinweis. So hatte ich es auch ürsprünglich verstanden. Jedoch meckert mein Drucker, nachdem ich im Druckauftrag sogar als Einzug den CD-Schacht angegeben habe, dass die Abdeckung des selbigen offen ist. Schließe ich diesen und drücke die Fortsetzten-Taste, zieht er sofort ein Blatt Papier ein und bedruckt dieses. Schließe ich die Klappe nicht, passiert auch nichts. Er weigert sich, den CD-Einzug zu benutzen. Könnte es sein, dass mein Mac den Drucker nicht richtig anspricht?
Bin auch weiterhin für Tipps zur Lösung dankbar...

psbhamburg schrieb:
"Das Programm "CD Label Print" ist das, mit dem man CDs und DVDs direkt bedrucken kann. Das ist nicht für Etiketten. Du stellst dir da anhand einer Schablone dein Cover zusammen und bedruckst dann deinen Rohling via dem entsprechendem Einschub des Druckers."

Danke für den Hinweis. So hatte ich es auch ürsprünglich verstanden. Jedoch meckert mein Drucker, nachdem ich im Druckauftrag sogar als Einzug den CD-Schacht angegeben habe, dass die Abdeckung des selbigen offen ist. Schließe ich diesen und drücke die Fortsetzten-Taste, zieht er sofort ein Blatt Papier ein und bedruckt dieses. Schließe ich die Klappe nicht, passiert auch nichts. Er weigert sich, den CD-Einzug zu benutzen. Könnte es sein, dass mein Mac den Drucker nicht richtig anspricht?
Bin auch weiterhin für Tipps zur Lösung dankbar...

Mein Pixma 4300 will unter mac OS X keinen CD Direktdruck machen. Ich bekomme genau denselben Hinweis: "Klappe schließen". Die Klappe muß aber für den CD Einschub geöffnet werden. Habe x-mal alles neu eingestellt und drucken lassen.
Geht nicht. Duplexdruck ist übrigens unter Mac nicht vorgesehen. Bringe das Gerät zum 2.x ! mal zur Reparatur. Ich befürchte, das auch CD Direktdruck auch nur für PC ist. Das ist dann wohl so was ähnliches wie Betrug vom Hersteller, oder was? Weiß da jemand mehr. Werde diesen Drucker dann wohl auch zum dritten Mal wegbringen und dann mein Geld zurückfordern, wenn das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben