Canon Pixma IP4300 druckt nicht mehr!

dragonabllz

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
254
Hallo

Ich habe einen Canon Drucker IP4300!
Leider druckt er nicht mehr, jedes mal kommt eine Fehlermeldung:
"Das Dokument kann nicht gedruckt werden, weil das Papierausgabefach geschlossen ist.
Öffnen Sie das Papierausgabefach.Der Druckvorgang wird neu gestartet."
Komischerweise ist aber das Papierausgabefach offen!
Habe mal gelesen das es an einem Sensor liegt, wie repariert man sowas selbstständig? Gibts Anleitungen oder so?
Reparieren lassen beim Fachhändler will ichs nicht, da kann ich mir gleich nen neuen kaufen!
Ausschalten Anschalten stecker rausziehen etc.... hab ich auch schon versucht

Wäre euch sehr dankbar :)
 
Hallo, habe genau das selbe problem mit meinem ip3000! Nach durchstöbern von etlichen seiten bin ich auf jemanden aufmerksam geworden, der seine kiste mit resetten wieder flott gekriegt hat. bei mir hat es jedenfalls nichts gebracht, deswegen nehme ich mal an dass irgend eine elektronik schaden genommen hat...
 
Hab den drucker aufbekommen, aber wo ist jetzt dieser sogenannte microschalter den man mit nem Draht überbrücken muss?
 
Wenn der Drucker genauso aufgebaut ist, wie mein ehemaliger IP3000, dann sitzt der Microschalter vorne links in der oberen Ecke. Das ist ein Schalter, wo ein kleiner Plastikstift rausguckt. Wenn er nicht oben Links sitzt, dann auf der anderen Seite. Auf jeden Fall findet man den schon.

Ich musste meinen damals auch überbrücken, bis mir das zuviel wurde und ich mir einen anderen Drucker kaufte.
 
Ich habe mal zwei Bilder(eins Links eins Rechts vom Drucker) aufgenommen, hoffe ihr könnt mir anhand der Bilder sagen wo der Microschalter ist, ich weiss echt nicht was das ist!

http://s1.directupload.net/file/d/2706/rxpdfpxo_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2706/9n3a7een_jpg.htm

Noch eine dämliche Frage: Was ist mit überbrücken gemeint? Was muss ich nachdem ich den Schalter gefunden habe tun?
Ergänzung ()

So, habe ketzt mal die zwei Kabeln überbrückt(gelötet mit Draht), jetzt kommt nach dem zusammenbauen des >Druckers nen andere Fehlermeldung:
"schliessen sie die Innenabdeckung", diesmal meinen die den oberen Deckel! Der ist aber geschlossen, man man was geht jetzt ab, hat dr auch son sensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben