Canon Pixma ip4300 - gelbes Blinken - Meldung Papierstau obwohl alles i.O.

Schwalbenfahrer

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
9
Hallo
Ich komme mit meinem Drucker nicht weiter. Mir ist was doofes passiert. Er steht unter meinem Rollo und er hat die Kette vom Rollo eingezogen. Nachdem ich den Drucker von der Kette befreit hatte, kommt immer die Fehlermeldung, daß ein Papierstau besteht und ich solle doch das Papier aus dem Ausgabefach entfernen. (Kein Fehlercode).
Die Power Lampe leuchtet grün
Die Einzuglampe blinkt 3x kurz orange

Hab den Drucker mal auf gemacht und oben rein geschaut. Bin aber nicht fündig geworden, daß etwas "komisch" aussieht oder weggebrochen ist.

Ich vermute, da wird irgendwo ein Kontaktschalter sein, der fälschlicherweise aktiviert ist. Weiß jemand einen Rat? Ich bin sonst total zufrieden mit dem Drucker und hab derzeit auch nicht so die Kohle, um mir einen neuen zu kaufen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
In der Hoffnung, daß ich den Reset richtig gemacht habe, hat es nichts bewirkt. Ich habe auch im Internet nur Informationen gefunden, daß damit der Zähler gelöscht wird, jedoch keine Fehlercodes. Oder liege ich da falsch?
Habe es mit diesem Reset versucht: http://www.veras-tintenshop.de/uploads/media/Sevicemode_Canon_ip_3000__4000.pdf
Habe Funktion "3mal resume" und "4mal resume" benutzt.
Der Drucker hat auch irgendwie drauf reagiert. Aber dennoch kommt immernoch das Druckerstau-Blinken.
 
Hab es hinbekommen.
Wenn man auf den Drucker schaut, ist hinten rechts am Einzug eine schwarze Kontaktfahne. Diese hat sich beim Einziehen des Rollo-Bandes wohl verbogen und hat sich etwas verklemmt. Wenn es in der Ruheposition ist, muß es oben zwischen einer kleinen Lichtschranke "parken". Dadurch, daß es etwas verbogen war, kam es nicht mehr in die richtige Parkposition. Ich hab es mit einem Schraubendreher und einer Büroklammer vorsichtig wieder in Form gebracht. Jetzt funktioniert wieder alles.
 
Zurück
Oben