canon pixma ip4600 Fehlermeldung/ Kaufberatung/ Neuanschaffung

Inicoi

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
39
Hallo liebe Community,
wieder einmal benötige ich Eure Hilfe und Euren Rat.

Fehlermeldung und bisherige versuche:
Wenn ich den Drucker einschalte blinkt die grüne und rote LED 10 mal bevor die grüne LED für einen längeren Zeitraum leuchtet.
Bis jetzt habe ich herrausgefunden, dass diese Fehlermeldung auftritt, wenn der Druckkopf defekt ist. Als Tipp habe ich bekommen, dasss ich den Druckkopf reinigen sollte. Mit destiliertem Wasser habe ich den Druckkopf gereinigt und aufgepasst, dass die Kontakte nicht nass werden. Leider hat dies das Problem nicht gelöst.
Gibt es noch andere Tipps, welche ich ausprobieren kann?
Kann man den Drucker irgendwie Reseten?

Kaufberatrung und Neuanschaffung:
1.Anforderungen
-Ich benötige einen Drucker zum Drucken von Uni-Dokumenten.
-Ich besitze bereits einen Scanner.
-Hauptsächlich werden Texte und Grafiken in schwarz/weiß gedruckt.
-Das Drucken von bunten Seiten wäre wunschenswert, hierbei sollte die Patrone/Toner für jede Farbe einzeln austauschbar sein.
-Pro Woche werden ca. 60 Seiten gedruckt.
-Solange der Drucker per USB mit dem Computer verbunden werden kann ist dies für mich ausreichend(WLan, USB Stick, Kartenanschluss sind kein muss.
-Der Drucker sollte in der Lage sein Seiten von beiden Seiten zu bedrucken, ohne dass diese Manuell umgedreht werden müssten.
-Möglichst billig in der Anschaffung, sowie in der Unterhaltung
-Verwendung von Orginalpatronen ist nicht vorgesehen

2.Sich ergebende Fragen
-Sollte ich zu Laser oder Tintenstrahl greifen?
-Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen?
-Habt Ihr Anregungen welche ich nicht bedacht habe, welche Eurer Meinung nach dennoch erwähnt werden sollten?
-Welche Möglichkeiten habe ich um Patrone/Toner mit großer Seitenreichweite günstig zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

InicoI
 
EPSON EXPRESSION HOME XP-215
der hat auch günstige Patronen. Ist zwar älter, aber alle Patronen sind noch einzeln und es gibt auch extrem günstige kompatible Patronen.
Solltest Du als Student Skripte und weitere PDFs oft ausdrucken, greif zum Laserdrucker.
 
@stergios78 Vielen DAnk für den Vorschlag. Könntest du mir auch einen Laserdrucker empfehlen?

@desmond Ich hatte Fremdtinte im Einsatz.
 
Zurück
Oben